Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #7065Sind sie wenigstens bekleidet? Ich hatte gestern in Köln in der Stadtbahn einen Typen, der hatte nur Schuhe und so eine Fetisch-Badeshose an (mit Reißverschluss, aus schwarzem latexähnlichem Material). Es war 10:30 und er dicht bis unters Dach, vielleicht auf dem Weg zurück von einer rauschenden Feier.
... und wollte vielleicht auf diesem wege auch noch seine affenpocken großzügig unters volk bringen.
Apropos Schweden: Laut einer Studie aus dem Frühjahr musste die statistisch erfasste Übersterblichkeit in Schweden nach oben und die von Deutschland nach unten korrigiert werden. Mich würde, so als Zwischenstand, mal interessieren, wie der schwedische Sonderweg insgesamt abgeschnitten hat, insbesondere was die Anzahl der Toten pro EinwohnerIn angeht. Was ich soweit verstehe ist, dass die Pandemie in Schweden weitgehend auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen wurde, die sich zu Hause verschanzen mussten, während man ansonsten in der Öffentlichkeit nicht einmal das Tragen einer Maske für notwendig hielt. Hier scheinen ja auch viele zu denken, dass es besser nur die Schwächsten treffen sollte, anstatt allen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Juhuu. Die Kollegen, die in Berlin waren, haben nicht nur einen Preis, sondern auch eine Corona-Infektion mitgebracht. Jetzt hoffe ich, dass sie am Freitag noch nicht ansteckend waren, denn ein Kollege (der jetzt zum zweiten Mal infiziert ist) saß immer wieder mit mir im Büro zusammen. Dass sie ihren Preis in einem Berliner Club feierten von Mittwoch auf Donnerstag, war vielleicht nicht die beste Idee...
Ich kann mir den Quatsch diese Woche nicht erlauben, weil ich so viel um die Ohren habe. Und nächste Woche geht es in den gemeinsamen Urlaub mit der Liebsten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es geht gerade wieder richtig los. Enge Freundin unserer Tochter hat sich letzte Woche angesteckt. Nach 4 Tagen Isolation geht sie heute wieder zur Schule: ihr ist langweilig zuhause. Denn Mutter/Geschwisterkind liegen jetzt flach mit Corona. Vater derzeit noch nicht infiziert.
Das ist wohl diese Eigenverantwortung von der alle sprechen.
4 tage isolation? entspricht das der verordnung in bremen?
hier ist auch wieder ne menge los. das erste mal seit wochen, dass ich bürgeranfragen nicht mehr innerhalb von 1 - 2 stunden beantworten kann.
ich selbst komme auch mal wieder vom testen. negativ. das leicht halskratzen haben mir dann wohl die betreiber des rio kino bereitet, die meinten ihren saal auf kühlschranktemperaturen zu klimatisieren.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #70744 tage isolation? entspricht das der verordnung in bremen?
Nö:
ZitatWie lange muss ich in Isolation? Infizierte Personen müssen sich nur noch maximal 5 Tage in Isolation begeben, sofern sie danach keine Symptome mehr haben. Es wird kein Test mehr benötigt. Medizinisches Personal kann sich ebenfalls nach 5 Tagen freitesten, sofern sie mindestens 48 Stunden symptomfrei sind und ein negatives PCR-Testergebnis vorliegt. Für den Beginn der Isolationsdauer zählt der Tag nach dem Tag der Probenentnahme.
Den letzten Satz haben dann die Eltern wohl "überlesen".
ja, deswegen werde ich auch recht oft angepampt bzw. ich erreiche manche leute dann telefonisch bei der arbeit, im schwimmbad oder so. dabei steht in unserer quarantäneanordnung klipp und klar das datum des frühesten quarantäneendes, aber "da habt ihr euch wohl verrechnet" heißt es dann oft.
Als Kontaktperson muss man ja heutzutage schon dankbar sein, wenn man überhaupt informiert wird. Ab nächsten Monat, wenn die Bürgertests etwas kosten wird es noch weniger erkannte Fälle geben. Und dann wundern sich die Leute, warum Flüge ausfallen, die Versicherung seit einer Woche nicht erreichbar ist oder wie hier im Stadtteil die Briefkästen seit Tagen nicht geleert werden und überquillen. Das wird dann wohl auch diese neue mysteriöse Hustenkrankenheit aus Schweden sein.
Wir bräuchten wieder mal Menschen, die öffentlich kundtun, dass wir Maske tragen sollten.
ZitatWie lange muss ich in Isolation? Infizierte Personen müssen sich nur noch maximal 5 Tage in Isolation begeben, sofern sie danach keine Symptome mehr haben.
Das ist aber auch schon wieder schlecht formuliert: Sinnvoll kann hier ja nicht „maximal“ sein. Ich denke, es wird wie in NRW eine Mindestdauer von fünf Tagen Isolation sein, die sich verlängern, wenn danach keine Symptomfreiheit vorliegt. Ist das Zitat von einer offiziellen Seite?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ZitatWie lange muss ich in Isolation? Infizierte Personen müssen sich nur noch maximal 5 Tage in Isolation begeben, sofern sie danach keine Symptome mehr haben.
Das ist aber auch schon wieder schlecht formuliert: Sinnvoll kann hier ja nicht „maximal“ sein. Ich denke, es wird wie in NRW eine Mindestdauer von fünf Tagen Isolation sein, die sich verlängern, wenn danach keine Symptomfreiheit vorliegt. Ist das Zitat von einer offiziellen Seite?