Die Pflicht zur Isolierung darf also frühestens 48 Stunden nach Symptomfreiheit entfallen. Generell aber ohnehin erst nach fünf abgelaufenen Tagen nach dem Tag der Probenahme.
INFO: die Verordnung tritt mit Ablauf des 30. Juni 2022 außer Kraft
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7073Es geht gerade wieder richtig los. Enge Freundin unserer Tochter hat sich letzte Woche angesteckt. Nach 4 Tagen Isolation geht sie heute wieder zur Schule: ihr ist langweilig zuhause. Denn Mutter/Geschwisterkind liegen jetzt flach mit Corona. Vater derzeit noch nicht infiziert.
Das ist wohl diese Eigenverantwortung von der alle sprechen.
So, besagte Freundin der Tochter will am Donnerstag ihren Kindergeburtstag feiern. Mutter und Bruder heute noch positiv. I mog nimmer.
Bin da ganz bei dir. Es nervt. Dieser Egoismus nervt. Und wieviel Menschen haben offiziell nichts, damit sie an irgend einem Scheißkram teilnehmen können.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
2,5 Jahre irgendwie durchgewuselt, jetzt habe ich es auch.
Wir hatten in Hannover (Freiluft-)Kontakt zu Freunden, die dann anschließend positiv getestet hatten. Sohnemann hat dann prompt hohes Fieber bekommen, war nach 3 Tagen wieder fit. Harlan hat es danach erwischt und ich habe seit letztem Dienstag Symptome. Wir haben die ganze Zeit getestet und waren durchgehend negativ. Ich war auch einige Male bei der Teststation um die Ecke (eher pro forma, weil wir ja schon mehrfach negativ getestet hatten). Auch da immer negativ. Nachdem ich am Freitag dann aber komplett den Geschmackssinn verloren habe, habe ich Samstag noch mal selber getestet und der war dann positiv.
Ulkig: ich habe dann direkt die 116 117 angerufen, weil ich nicht wusste, ob ich dem Gesundheitsamt Bescheid sagen muss, wie lange ich in Quarantäne muss usw. Die meinten zu mir, dass mein selbst durchgeführter Schnelltest nicht als Quarantäne-Start gewertet werden kann, weil er ja nicht offiziell ist. Aber zur Teststation soll ich natürlich auch nicht mehr. Der Hausarzt solle Montag entscheiden, ob entweder der Symptomstart als Quarantänestart gewertet wird, oder ob er noch einen PCR-Test machen will (was dann wiederum Quarantänestart wäre). Jetzt habe ich gerade beim Hausarzt angerufen: PCR-Test würden sie nur machen, wenn ich z.B. aus beruflichen Gründen unbedingt will. Ansonsten soll ich meinen eigenen Schnelltest als Start werten und eigenverantwortlich über Selbsttests schauen, wann ich wieder raus kann.
Bin dementsprechend nicht mal in der Statistik. Bleibe natürlich trotzdem brav zu Hause bis ich negativ bin.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wünsche euch auch schnelle und vollständige Genesung!
Ich glaube genau so läuft derzeit ein Großteil der Fälle ab. Jede:r darf selbst entscheiden, ob/wie man andere Menschen schützen will. Ich hoffe viele verhalten sich so verantwortungsvoll wie Marla.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #7085 Harlan hat es danach erwischt und ich habe seit letztem Dienstag Symptome. Wir haben die ganze Zeit getestet und waren durchgehend negativ. Ich war auch einige Male bei der Teststation um die Ecke (eher pro forma, weil wir ja schon mehrfach negativ getestet hatten). Auch da immer negativ. Nachdem ich am Freitag dann aber komplett den Geschmackssinn verloren habe, habe ich Samstag noch mal selber getestet und der war dann positiv.
Exakt wie bei mir "damals". Meinen ersten positiven Test hatte ich ebenfalls am fünften Tag der Symptome. Leider hat sich diese Problematik noch nicht ausreichend herumgesprochen, denn viele verlassen sich trotz offenkundiger Symptome immer noch auf das Testergebnis.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #7085 Harlan hat es danach erwischt und ich habe seit letztem Dienstag Symptome. Wir haben die ganze Zeit getestet und waren durchgehend negativ. Ich war auch einige Male bei der Teststation um die Ecke (eher pro forma, weil wir ja schon mehrfach negativ getestet hatten). Auch da immer negativ. Nachdem ich am Freitag dann aber komplett den Geschmackssinn verloren habe, habe ich Samstag noch mal selber getestet und der war dann positiv.
Exakt wie bei mir "damals". Meinen ersten positiven Test hatte ich ebenfalls am fünften Tag der Symptome. Leider hat sich diese Problematik noch nicht ausreichend herumgesprochen, denn viele verlassen sich trotz offenkundiger Symptome immer noch auf das Testergebnis.
Wer das nach 2,5 Jahren Pandemie immer noch nicht mitbekommen hat, tut mir echt leid.
Danke ihr Lieben! Soweit ist alles in Ordnung. Fühle mich einfach erkältet, es ist also - toitoitoi - momentan absolut aushaltbar.
Ich mache auf jeden Fall drei Kreuze, dass ich alle Termine letzte Woche pro forma abgesagt habe. Fußballtraining, Bürotag, Grillen bei Bekannten...da wären einige Kontakte zusammengekommen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Wer das nach 2,5 Jahren Pandemie immer noch nicht mitbekommen hat, tut mir echt leid.
Naja, zwischen "die Tests sind nicht komplett verlässlich" und "man kann auch bis zu eine Woche Symptome haben und sich trotzdem die Wand mit negativen Testzertifikaten tapezieren" klafft wohl doch ein Unterschied im öffentlichen Bewusstsein.