Ist zwar lang, aber der Herr Gruber hat es sich ja auch gefragt!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schüttel-Boris ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Uff. Und seine Aussagen lassen den Eindruck erhoffen, dass seine Erfahrungen ihm eine echte Lehre sein sollten.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwar nicht echte Schadenfreude, aber doch eine gewisse Art von Genugtuung empfinde. Normalerweise, wenn sich ein Politiker derart unverantwortlich verhält, leiden darunter in erster Linie viele Unbeteiligte, und oftmals gerade diejenigen, denen es ohnehin nicht so gut geht. In diesem Fall ist es wenigstens auch auf ihn selbst zurückgefallen
Als ich gelesen hatte, dass BoJo aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hab ich mich gefragt, ob er denn auch gesund ist oder einfach nur genervt hat. Aber Spaß beiseite - für GB ist es sicher nicht förderlich, wenn ihr Premier in der Krise nicht handlungsfähig ist, selbst wenn der Premier ein Idiot ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Offensichtlich hat sich die Leopoldina geeinigt: U.a. soll in verschiedenen Bereichen Maskenpflicht eingeführt werden (z.B. öffentliche Verkehrsmittel), unter bestimmten Voraussetzungen als erstes die älteren Jahrgänge der Grundschulen und die Sekundarstufe 1 wieder geöffnet werden- mit Maken und begrenzt was die Inhalte, angeht. Letzteres wird begründet, dass nur so die Schüler aus sozial schwachen Familien halbwegs adäquat gefördert werden können (ein gutes Argument). Allerdings frage ich mich, wie denn gerade Grundschüler mit den Masken und Abstandsregeln adäquat umgehen können? Generell hat mich in der letzten Zeit sehr genervt, dass in vielen Medien vor allem berichtet wird, ob Abitursprüfung ja oder nein, wann diese stattfinden soll (primär ein Oberschichten Problem)- was aber ist mit den Gesamt-Haupt- und Realschulen und deren Prüfungen?