Bei uns ist der City-Edeka zum Vergessen (Frischobst- und Gemüse gut wie immer, Fleisch- und Käsetheke alles in Ordnung, sonst aber ziemlich ausgeräubert und aufgrund der engen Bauweise werden die Leute auf der Suche nach Frischhefe aggressiv), dafür habe ich den Lidl 1500 Meter weiter wiederentdeckt. Volle Regale, leere Gänge, alles entspannt. Und das Patronus-Weizen ist für 59 Cent auch erstaunlich gut trinkbar.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich hätte morgen die Chance, wenn ich denn dürfte, mit meinem Mitarbeiterausweis von 21:15 - 22:15 Uhr einkaufen zu gehen. Näher komme ich in der nächsten Zeit sicher nicht an das Gefühl einen Club zu betreten.
Ich denke ernsthaft darüber nach, morgen um halb 7 aufzustehen, um dann um 7 vor dem REWE zu stehen. Ich verehre unseren kleinen Penny hier, aber aktuell kann man da nicht rein, keine Chance.
Zitat von Herz As im Beitrag #988Ich kauf immer im Öko-Supermarkt ein, da ist nix los. Auch gerade eben, vor 2 Stunden. Klopapier gibt es da aber auch nicht. :-)
Ich kaufe auch am liebsten im Alnatura ein und da ist auch tatsächlich nicht so viel los. Alles bekomme ich da allerdings nicht und ich mag Edeka von der Qualität her von den ganzen Supermarktriesen am meisten.
Zitat von Herz As im Beitrag #988Ich kauf immer im Öko-Supermarkt ein, da ist nix los. Auch gerade eben, vor 2 Stunden. Klopapier gibt es da aber auch nicht. :-)
Ich kaufe auch am liebsten im Alnatura ein und da ist auch tatsächlich nicht so viel los. Alles bekomme ich da allerdings nicht und ich mag Edeka von der Qualität her von den ganzen Supermarktriesen am meisten.
Ich habe einen Dens und eine Biocompany in der Nahe, gehe aber lieber zu Dens. Die haben meist bessere Frischwaren. Und meine Lieblingsverkäuferin. Was ich nicht kriege hole ich auch bei EDEKA, ich habe so einen ziemlich kleinen ebenfalls um die Ecke. Ist fast ein Tante Emma LAden. Aber da ist es dann auch schnell recht voll, das mag ich zur Zeit nicht so gerne...
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Markus Söder (CSU) hat in Bayern den bislang höchsten Zufriedenheitswert für einen Bundes- oder Landespolitiker erreicht: 94 %. Auch die Zustimmung zur Regierungsarbeit ist in Bayern überdurchschnittlich hoch: 98 % der CSU-Anhänger stehen dahinter 94 % der Grünen-Wähler 91 % der SPD-Wähler
Wäre in Bayern Wahl, dann kämen die Parteien auf folgende Ergebnisse...
Die CSU kommt auf 49 % (+13%). Die SPD kommt auf 10 % (+3%) Die Grünen kommen auf 17 % (minus 8 %) Die Freien Wähler kommen auf 8 % (minus 2 %) Die AFD kommt auf 6 % (minus 4 %). Die Linke bleibt bei 3 %. Die FDP kommt auf unter 3 % und ist daher bei den "sonstigen" Parteien mit dabei.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Der Sohn einer Freundin ist auf Schüleraustausch in den USA. Sollte noch bis Mai gehen, aber er wird nun vorzeitig "entlassen" und kommt nächste Woche zurück.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Na super. Der muß dann ja wohl auch erst mal 2 Wochen in Quarantäne.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #999Na super. Der muß dann ja wohl auch erst mal 2 Wochen in Quarantäne.
Ja, 2 Wochen häusliche Quarantäne. Vater, Mutter und Schwester aber nicht...
waaahhh. ich wollte mal schnell zum einkaufen: gemüsetürke, dm, supermarkt und bei der bank geld holen.
gemüse ging noch, ca. eine viertelstunde gewartet. dm war kein problem, ging schnell. am bankomat hat einer die umsätze - vermutlich der letzten 4 wochen - eingezahlt, wobei die münzen zweimal durchgerauscht sind; halbe stunde gewartet. vorm supermarkt ca. 20 min schlange gestanden, dann an der fleisch/wurst/käsetheke hinter 2 mamis gestanden, die entweder für eine großfamilie oder die nächsten 2 wochen eingekauft haben.
alles in allem 1 1/2 stunden, wie gesagt: mal schnell
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1003kaufst du auch ca. je 10 sorten wurst und käse, wie es die eine gemacht hat?
Ich begnüge mich jeweils mit fünf. Aber ein bisschen Abwechslung darf es kulinarisch schon sein. Normalerweise kaufen wir viel nach Tageslaune ein, weil Einkaufsgelegenheiten fußläufig gut erreichbar sind. Aber im Moment versuche ich mich am Konzept "Wocheneinkauf".
Zitat von miam im Beitrag #1004Heißt das, dass du Ostern frei hast? Da würde ich mich mit dir freuen 😊 @Bertil
Danke, miam! Ja, es sieht ganz gut aus. Nicht nur, dass ich diese Woche Urlaub habe, auch die Ostertage sind dienstfrei. Sollte die große Welle kommen, wäre ich ab Montag 16 Uhr wieder mit Nachtdiensten dran. Sonst ab Dienstag wieder Regeldienst in der Onkologie.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."