der Typ ist mir eigentlich nicht 100% geheuer, Herzchirurg, 1000 Ties zum asiatischen Raum, ziemlich emotional. aber er scheint einen guten analytischen Geist zu haben (er spricht aus was sich viele Kollegen schon lange denken), kann offensichtlich alles belegen (fast zu gut, wie kann ein Herzchirurg so firm in infektiologischen und manchen propädeutischen Fragen sein). Wenn auch dick aufgetragen, ist das insgesamt einer der interessantesten Artikel der letzten Tage. Insbesondere mit dieser schwammigen Zahlenjongliererei und nichtssagenden Statistikflut spricht er mir aus der Seele.
Wie gesagt, er spricht viele unbestreitbar richtige und wichtige Punkte an. Ich bin einfach immer noch skeptisch, dieses (fast ausnahmslose) verteidigen der China-Politik, die Buchempfehlungen, das scheinbar mühelose zitieren verschiedenster Fakten aus unterschiedlichsten Fachrichtungen lassen bei mir einfach Alarmglocken schrillen, ob da nicht mehr als eine Person hinter dem Artikel steckt. Es würde mich nicht überraschen, wenn sowas aus der RT-Ecke kommen würde.
Edit: diese mittelländische, von der ich noch nie gehört habe, hat offenbar kein Impressum, das ist die nächste Red Flag.
Irgendwie passend dazu, ist mMn das 2. wichtigste geopolitische Thema derzeit der Propagandafeldzug Russlands, China (u.a. auch Kuba) im Westen, insbesondere die Tatsache dass dies nicht so prominent thematisiert wird, wie ich es mir wünschen würde, die Bild ist da eine kleine positive Ausnahme. In Italien sind über 100 russische Militärfahrzeuge unterwegs - das erste mal, dass russisches Militär italienischen Boden betritt seit 1799 ! Gepaart mit der Online-Offensive russischer Trollfabriken läuft die Auslandsaktivität auf Hochtouren. Und gerade jetzt ist ein krisengebeutelter, EU-kritischer italienischer Staat buchstäblich immungeschwächt wie schon lange nicht mehr.
Ja, wenn eine Seite kein Impressum hat, ist das schon ein bisschen verdächtig. Laut "Über uns" ist sie aus der "GZ Grenchner Zeitung" hervorgegangen, und immerhin sind auch die Mitarbeiter auf der Seite abgebildet. Die Liste der Partnerseiten scheint auch soweit ok zu sein (darunter auch eine SVP-kritische Seite), aber man weiß nicht, wer dahintersteckt.
Den Artikel finde ich dennoch sehr gut, er wird auch fleißig zitiert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Kontaktbeschränkungen bis 3. Mai Keine Öffnung der Gastronomie Großveranstaltungen sollen bis Ende August verboten werden. Also keine Festivals, keine Gamescom. Wow! Museen und Zoos ab 20.4. auf Schulstart sukzessive ab 4. Mai Keine Maskenpflicht, aber Empfehlung in Handel und ÖPNV Geschäfte bis 800 m2 dürfen wohl aufmachen Theater und Konzerthäuser bleiben zu
So vermeldet es gerade n-tv
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... wobei der schlendrian bei der abstandsregelung und beim versammlungsverbot schon einzug hält. komme gerade vom joggen im park. grüppchenbildung: check; sorgloses schlendern samt smartphone-geglotze: check (die anderen werden schon aufpassen); auf den wegen ausweichen bzw. mal hintereinander statt nebeneinander gehen: wozu? ich neige wirklich nicht zur panik, aber wenn schon wieder so viele jegliche rücksicht vermissen lassen, macht mich das echt fuchtig.
Mal schauen, was Merkel jetzt wirklich vermeldet. Sie spricht vom zerbrechlichen Zwischenerfolg. Man habe nicht viel Spielraum. Es darf kein falsches Vorpreschen geben.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1077Kontaktbeschränkungen bis 3. Mai - nur bei Abstand von mindestens 1,50 Meter, nur mit einer weiteren Person nicht aus dem Haushalt oder mit Haushalts-Mitgliedern Schulstart sukzessive ab 4. Mai - erst Abschlussklassen, dass Schulwechsler (also Vierklässler), Schule nur mit Maximal-Gruppen und Buskonzept) Keine Maskenpflicht, aber Empfehlung des Tragens von Alltagsmasken beim Einkaufen und im ÖPNV Geschäfte bis 800 m2 dürfen aufmachen - aber nur "mit guten Konzepten" (Nutzung, Hygiene, keine langen Schlangen auf der Straße) Friseure ab 4. Mai Religiöse Feierlichkeiten finden vorerst nicht statt Hohe Investition in die Forschung Nächstes Treffen am 30. April - da wird alles andere besprochen
Wie Merkel auftritt, ist toll. Ich mag sie.
Großveranstaltungen bis Ende August weiter zu - weil Großveranstaltungen wie in Ischgl und beim Karneval in Heinsberg Virenschleudern waren.
Edit 2: Grundschulen und Kitas bleiben vorerst zu (bis auf 4. Klasse). Weiterhin Notfallbetreuung.