ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Quork im Beitrag #1836Genauer als "Westafrika" haben sie dir deinen Aufenthaltsort nicht mitgeteilt? In jedem Fall viel Glück!
Ich lese auch immer nur "Westafrika". Da gehe ich als im Ausland geborener Deutscher natürlich sofort von Namibia aus, obwohl das südwestlich liegt, was immerhin "westlich" in der Definition hat. Noch westlicher hingegen liegt natürlich Kap Verde. Andererseits gibt es keinen Grund, wieso dahin jemand mehr als 3 Wochen gehen sollte. Bleiben Kongo, Gabun und noch ein Land. Sonst gibt es da ja nix. Eigentlich ist Afrika ja wie ein Dorf (wie z.B. Berlin). Da hätte er auch gleich daheim bleiben können. Aber jede*r lernt aus Erfahrungen. Er sagt es nur nicht genau, weil er in Wirklichkeit für ein halbes Jahr ins Saarland zieht!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die meisten deutschen Soldaten werden aktuell in Mali im Rahmen der UN-Mission MINUSMA eingesetzt. Geplant sind bis zu 1000 deutsche Soldaten, die die Einhaltung des Friedensabkommens zwischen der Mali-Regierung in Bamako und den islamistischen Rebellen überwachen sollen. Aufgrund der extremen Belastungen unter kriegsähnlichen Bedingungen zahlt der Bund den dort eingesetzten Soldaten eine steuerfreie Zulage von 110 Euro pro Tag. Der dortige Bundeswehr-Einsatz ist zunächst bis Ende Januar 2018 befristet. Mehr als 500 Soldaten der Bundeswehr sind in einem Militärlager in Gao stationiert. Im Norden und der angrenzenden Sahelzone ist das Rückzugsgebiet für weiterhin bewaffnete Rebellen und islamistische Terrorgruppen. Am 18. Januar 2017 wurden bei einem Sprengstoffanschlag auf das Militärlager der Stadt Gao mehr als 60 Menschen getötet.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Details erzähle ich hinterher. Heute immerhin den ersten Plattenladen entdeckt. Etwa 10 Jahre alt, garantiert flinke Lieferung direkt ans Autofenster. Werde ich morgen mal ein paar Schnäppchen tätigen.