Wenn du etwa drei Schritte pro Sekunde schaffst, musst du dich nach der Stunde gar nicht mehr bewegen. Trippeln ist angesagt.
Viel Spaß, würde auch jetzt gerne raus - zu Fuß - mit oder ohne Hund. Ach ja, raus kann ich ja. Im Auto. Zur Arbeit. Grmpf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die 10.000 ist ja das Mindestmaß - es darf gern mehr werden. Ich muss alleine raus, was ich eigentlich nicht so mag, aber irgendjemand in der Familie muss ja arbeiten.
Eine Stunde reicht da für die 10.000 Schritte womöglich nicht aus.
Im Durchschnitt beträgt die Schrittlänge für Menschen von 1,50 m - 1,70 m Größe 60 cm Im Durchschnitt beträgt die Schrittlänge für Menschen von 1,70 m - 1,90 m Größe 70 cm Entsprechend wären also bei 10.000 Schritten 6 oder 7 Kilometer zu gehen.
In einer Studie über das Bewegungsverhalten von Fußgängern im Straßenverkehr von Eberhardt und Himbert wurde ermittelt, dass sich die Geschwindigkeit beim Gehen eines gesunden, unbehinderten Erwachsenen unter Normalbedingungen (Straße ohne Steigung, kein Gegen- oder Seitenwind, normaler Fahrbahnbelag, Altersklasse zwischen 20 Jahren und 65 Jahren, männlich/weiblich, ohne Gepäck etc.) zwischen 1,35 m/s und 1,65 m/s bzw. 4,86 km/h bis 5,94 km/h bewegt. Das gilt aber nur für kurze Strecken.
Setzt man jetzt einmal 5,4 km/h an, ergäbe sich eine Zeit von 1:07 bis 1:18 h bei „zügigem“ Durchschreiten. Aufgrund von „Durchhängern“ und Verschnaufpausen sind für die 10.000 Schritte also besser anderthalb Stunden anzusetzen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So, bin wieder da. Ich hab 5,4km geschafft, inklusive Zwischenstopp im Kaufland und beim Optiker. 6800 Schritte. Den Rest geb ich mir heute Abend zusammen mit meiner Frau.
Noch eine Option für den Mister: Daheim tanzen ;-) Mein iphone Schrittzähler hatte mir mal 17.000 Schritte angezeigt, wie ich morgens aus einem Club raus marschiert bin. Allerdings habe ich dafür auch einige Stunden vor mich hin gedibbelt.
Die Info war nun aber leider weniger wissenschaftlich als bei akri dargelegt
danke, glücklicherweise wohne ich inzwischen weit genug von der theresienwiese entfernt. da lässt sich der kontakt mit dem gschwerl weitgehend vermeiden. in neuhausen war das anders. da wurde einem schon mal vor die füße gereihert.
"Spaten" als Beleidigung war mir bisher unbekannt. Vielleicht was regionales? Mich irritiert vielmehr, den Teufel aus Kasperltheater auf einem Bild mit dem Mecki aus der HörZu zu sehen. Das ist als tauchte Micky Maus in einem Beano-Heft auf.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)