geht mir schon seit jahren so. wenn ich musik höre, dann in "rotwein-momenten", also in ruhe und konzentriert. manchmal noch beim putzen und beim kochen. ansonsten bin ich mittlerweile weit entfernt von der permanenten dudelkulisse seliger studentenzeiten.
Willkommen in der ECM-Phase des Lebens... Mir geht es aktuell mit Podcasts ähnlich, eine Zeit lang habe ich mich damit regelrecht zugeballert, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass die Stunde auf dem Fahrrad ohne Podcast oder Musik die entspannteste meines Tages ist. Musik höre ich seitdem nicht weniger, aber bewusster, bei den Podcasts "bleibt einiges liegen".
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Olsen im Beitrag #5044Was heißt denn ECM?
Edition of Contemporary Music Ein Label, das überwiegend zeitgenössische Klassik, Jazz und im weiteren Sinne Weltmusik veröffentlicht, mit einer recht klar umschriebenen, sehr ruhigen Klangästhetik - vom Labelgründer mal mit "The most beautiful sound next to silence" beschrieben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...musste mich gerade rechtfertigen dafür, dass ich trotz Urlaub, freiem Tag und freiem Wochenende durchgearbeitet habe und heute den ersten richtig freien Abend genossen habe, den letzten für vier Wochen mit meiner Freundin.
Edit: Auslöser war ein "Urlaubsfoto" vom Wiener Rathausplatz...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... werde heute gar nichts tun. Dieses ständige Dinge tun stresst mich. Immer baden, essen, Leute treffen, den Igel versorgen. Ich hab Ferien, verdammt! Ich will rumsitzen!