"Ich weiß nicht wieso ich euch so hasse. Thermomixe dieser Stadt"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...meinte mit "Sinn nicht verstanden", im Zusammenhang mit Thermomix, eigentlich nur, dass ich bei Bekannten, die so ein Gerät haben, noch nichts auf den Teller bekam, was man nicht auch ohne Thermomix hinbekommen hätte, aber quasi immer erwähnt wurde, dass das jetzt aus dem Thermomix wäre.
Verflixt, das ist lang. Studium ist eh schon so krass anstrengend, besonders neben der Arbeit. Gibt es Chancen auf Präsenzunterricht in nicht allzu ferner Zukunft?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
nope. die studiengangsleitung hat das recht klar kommuniziert: es soll keine headline "corona-hotsport FH vorarlberg" geben. das heißt, zugunsten des images wird auf alle studierenden geschissen. weder gibt es ein konzept, um irgendwie in präsenz zu wechseln, noch bemühungen in diese richtung. und ein studium in sozialer arbeit in einem derart unsozialen setting, ohne den ganzen informellen austausch, ohne zugang zu bibliothek, ohne zugang zu den ressourcen der FH, ergibt für mich keinen sinn. dazu sehe ich auch echt nicht ein, dass diese vortragsvorlesungen nicht aufgezeichnet und zur verfügung gestellt werden, dass man unabhänigiger arbeiten kann. es ist, als wäre die FH einfach nur darauf aus, es allen möglichst umständlich zu machen.