...habe gerade rausgefunden, warum ich trotz mehr Brutto weniger Netto habe. Ich wurde einfach mal in die Steuerklasse 6 gepackt, die eigentlich für Nebenjobs gilt. Das macht dann ein paar Hundert Euro aus. Außerdem fehlt der Kinderfreibetrag und die Krankenkasse wurde auch falsch eingetragen. Läuft ja.
Ich habe dann mal um Korrektur gebeten und bin ein wenig erleichtert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5029...habe gerade rausgefunden, warum ich trotz mehr Brutto weniger Netto habe. Ich wurde einfach mal in die Steuerklasse 6 gepackt, die eigentlich für Nebenjobs gilt. Das macht dann ein paar Hundert Euro aus. Außerdem fehlt der Kinderfreibetrag und die Krankenkasse wurde auch falsch eingetragen. Läuft ja.
Ich habe dann mal um Korrektur gebeten und bin ein wenig erleichtert.
Wie ärgerlich! Aber immerhin leicht zu korrigieren - du musst also nicht mit viel zu wenig Geld klarkommen?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
So wie es ausschaut nicht. Gespannt bin ich dann ab September. Denn die Zahlungen ans Presseversorgungswerk werden wohl erst nach der Probezeit fällig. Das war ja die erste Vermutung, warum ich so viel Abzüge habe. Das würde mich dann sehr beruhigen. Durch den hohen Unterhalt habe ich sogar ein Anrecht auf einen Wohnberechtigungsschein und vielleicht sogar auf Wohngeld. Letzteres müsste ich einfach mal durchrechnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich frage mich gerade, ob Menschen, die mit ihren Hunden Agility-Sport (?) betreiben, Spaß dabei haben. Hier in der Nähe ist eine Hundeschule und ich komme häufiger an dem Gelände vorbei. Die Gesichter der Hundehalter*innen sehen meist so verbissen aus. Gut, man könnte sagen, das ist Konzentration. Aber irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass Ehrgeiz sämtlichen Spaßgefühlen im Wege steht. Ich hoffe für die Leute, dass ich mich täusche.
Habe dies vor Jahren auch mit meiner damaligen Hündin praktiziert. War ein Riesenspass für uns. Auch für andere.
Allerdings gab es dort tatsächlich sehr verbissene Hubdehalter:innen, die dies mit ihren Vierbeinern wettkampfmässig betreiben und dabei vermutlich verbissener sind, als so mancher Hund.
...stehe am Flughafen. Gleich gehts zur Liebsten, zu Nähe, zu warmem Wasser zu warmem Essen. Meine Eltern haben Strom. Endlich wieder.
Ich habe Geschichten von Augenzeugen gehört, die so grausam sind, dass ich sie nicht wiedergeben werde.
habe heute die Feststellung gemacht: die Erfahrung, von einem 120 Kilo schweren Komplettirren mit den gebrüllten Worten "ich mach dich fertig" angegriffen zu werden, braucht echt kein Mensch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
mache echt die Feststellung, daß ich momentan zuhause kaum noch Lust habe, Musik zu hören, und das schon seit Wochen. Ich bin grad echt froh, wenn ich meine Ruhe habe. Sollte mir das zu denken geben?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.