...habe eiskalte Füße. Alles andere ist nach einer Stunde auf dem Friedhof warm...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Komm in den Videochat. Wir führen dich auf den rechten Pfad.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...habe so absolut keine kriminelle Ader und tue mich schon schwer, Sicherheitskopien von einer Vinyl im Internet zu finden. Ich scheitere in dem Fall dank meiner Antivirensoftware und meines Adblockers an Spammail-Anfragen. Also werde ich das Album doch mal bei Spotify hören und mitschneiden, um daraus mp3s zu machen.
Zitat von Olsen im Beitrag #5541Ob das legaler ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich fange mir aber definitiv keinen Virus oder keinen sonstigen Scheiß ein.
Von welchem Album sprichst du denn? Oder ist das geheim?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Einen Plattenspieler hast du? Einen PC auch? Dann klemm doch einen Phonoverstärker mit USB-Anschluss dazwischen und rippst selbst. So mache ich das bei Sachen, die ich auf Vinyl habe und nicht mehr neu kaufen will.
Der hier kostet 22 EUR und das Kabel ist schon dabei.
Dazu die kostenlose Software "Audacity" und schon kann es los gehen. Die braucht zwar ein bisschen Einarbeitungszeit und man muss schon genau darauf achten, dass der Pegel richtig eingestellt ist, weil es sonst unschön verzerrt. Aber nach ein paar Platten funktioniert das einwandfrei.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich sag mal so: Es macht keinen Unterschied, ob ich mit Audacity meine Platte digitalisiere oder PC-intern Spotify aufzeichne. Bei letzterem habe ich zumindest kein Knacken und muss nicht noch eine Zusatzverbindung herstellen. Die Stereoanlage steht außerdem am anderen Ende des Zimmers.
Ich kaufe mir jetzt mal eine Plattenwaschmaschine. Kann mich nur noch nicht recht entscheiden, ob ich mir eine Okki Nokki oder den Pro-Ject VC-E nehme. Erste gefällt mir besser, ist aber derzeit nirgends lieferbar (vor allem in weiß) und kostet auch noch ca. 200 Euro mehr