Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Marla Singer im Beitrag #5562Die Stadt ist auch echt wunderschön und die Lebensqualität wirklich hoch, aber die Miet- und Kaufpreise sind einfach schlimm. Wir hätten uns da niemals ausreichend großes Eigentum leisten können, wollten aber auch nicht ewig mit teurer Miete leben. Wir haben zuletzt in einem ganz durchschnittlichen Bezirk gewohnt - alles andere als schickimicki, die direkte Nachbarschaft war sogar ein bisschen hässlich. Da haben wir 16€ auf den Quadratmeter gezahlt und das war noch ein Schnapper.
Dazu kommen dann noch Österreich-Müdigkeit, eingeschränkte berufliche Perspektiven, die Distanz zu unseren Familien (da kann die Stadt natürlich nichts für) und der Klassiker: mit kleinem Kind wollten wir einfach nicht mehr mitten in einer riesengroßen Stadt wohnen. Jetzt, wo wir seit ungefähr einem Monat ländlich wohnen, merke ich erst, wie gut mir die Ruhe und gute Luft tut.
Long story short: Wien ist eine tolle Stadt, wahrscheinlich die schönste Stadt, in der ich je gelebt haben werde, aber Preise und unsere Stadtmüdigkeit haben uns weiterziehen lassen.
Das klingt alles nachvollziehbar. Freut mich jedenfalls für euch, dass ihr einen Ort gefunden habt, wo ihr euch wohl fühlt
Mache jetzt Feierabend. Ganz dekadent mit Wärmflasche, einem Glas von dem Wein von gestern, einer riesigen Kanne Tee (für nach dem Wein) und einer fetten Wellness-Gesichtsmaske, auf der Couch, dazu eine Telenovela, bis das Dschungelcamp losgeht.
Die COVID-Zeit hat mich verändert, glaube ich: Das erscheint mir gerade wie der Gipfel der Gemütlichkeit. Vielleicht setze ich noch einen drauf und lackiere mir die Fußnägel.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
...habe heute zum ersten Mal seit acht Tagen unser Grundstück verlassen. Zwar nur zum Zwecke des Wocheneinkaufs, aber es war ein erhebendes Gefühl. Jetzt muss morgen noch der Schnelltest von Kind 1 negativ ausfallen, dann dürfen wir alle wieder raus. Reicht dann auch, die Kinder haben Montag 14 Tage Quarantäne voll, ohne Fremdkontakte, Auslauf nur im matschigen Garten (immerhin), dafür haben sie das super hinbekommen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
... habe gerade drei Flüge nach London gebucht! Im Sommer werden meine beiden Schwestern nicht nur das erste Mal London besuchen, sondern überhaupt zum ersten Mal fliegen! Ich glaube, ich bin aufgeregter als sie ...
Zitat von Olsen im Beitrag #5575Freu dich drauf, speziell der Start ist super und macht Spaß.
Oh, das war missverständlich: Ich bin schon sehr oft geflogen. Meine Schwestern allerdings beide nicht. Ich bin sehr gespannt, wie sie es finden werden! (Und ja: Start und Landung sind immer am lustigsten!!)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5578... habe an sich überhaupt keine probleme mit dem fliegen, aber ich hasse hasse hasse den moment vor dem aufsetzen.
Aufsetzen: katastrophal, wenn Willy Kuhweide einen Jumbo in LA landet. Traumhaft, wenn ein unbekannte PanAm-Pilot einen Jumbo in San Francisco watteweich runter bringt.