http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
hab gestern angefangen, mein Wohnzimmer umzugestalten und bin erstaunlich zufrieden mit dem Ergebnis. Auf der Agenda steht jetzt jeden Monat der Erwerb eines Möbelstücks samt Entsorgung von Sachen, die ich nicht mehr haben will, bis alles so aussieht, wie ich es mir vorstelle.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das klingt gut. Ich hätte da auch so das ein oder andere Möbelstück, dass sich in ein Provisorium für immer verwandelt hat und so langsam auseinander fällt. Müsste mir mal ein Beispiel an dir nehmen.
...höre Wanda und denke ein bisschen sehnsüchtig an meine erste Zeit in Wien zurück. Bin froh, dass wir von dort weggezogen sind - absolut die richtige Entscheidung. Aber die ersten Monate waren schon aufregend und fein.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #5560...höre Wanda und denke ein bisschen sehnsüchtig an meine erste Zeit in Wien zurück. Bin froh, dass wir von dort weggezogen sind - absolut die richtige Entscheidung. Aber die ersten Monate waren schon aufregend und fein.
Was hat dir denn an Wien auf Dauer nicht gefallen? Die Stadt liegt ja bei Lebensqualitäts-Rankings oft weit vorne.
Die Stadt ist auch echt wunderschön und die Lebensqualität wirklich hoch, aber die Miet- und Kaufpreise sind einfach schlimm. Wir hätten uns da niemals ausreichend großes Eigentum leisten können, wollten aber auch nicht ewig mit teurer Miete leben. Wir haben zuletzt in einem ganz durchschnittlichen Bezirk gewohnt - alles andere als schickimicki, die direkte Nachbarschaft war sogar ein bisschen hässlich. Da haben wir 16€ auf den Quadratmeter gezahlt und das war noch ein Schnapper.
Dazu kommen dann noch Österreich-Müdigkeit, eingeschränkte berufliche Perspektiven, die Distanz zu unseren Familien (da kann die Stadt natürlich nichts für) und der Klassiker: mit kleinem Kind wollten wir einfach nicht mehr mitten in einer riesengroßen Stadt wohnen. Jetzt, wo wir seit ungefähr einem Monat ländlich wohnen, merke ich erst, wie gut mir die Ruhe und gute Luft tut.
Long story short: Wien ist eine tolle Stadt, wahrscheinlich die schönste Stadt, in der ich je gelebt haben werde, aber Preise und unsere Stadtmüdigkeit haben uns weiterziehen lassen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Nur 30 Minuten von Wien entfernt ist es auch ganz schön.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed