O Mann, das klingt schlimm! Ich wünsche dir, dass du nicht mehr ewig warten musst und bald was Richtiges essen kannst. Vielleicht ja lecker Köttbullar bei IKEA, wenn du eh hin musst? :-) Ich drück dich!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zeitlich streng restriktierte Parkzeiten vor Krankenhäusern und Arztpraxen sind sowie ein Unding, das gesetzlich verboten gehört, weil man ja selbst im Gegensatz zum Shopping o.ä. keinerlei Einfluss darauf hat, wie lange man dort verbleiben muss. Ich habe damals ein Ticket bekommen, weil ich skandalöserweise während des Not-Kaiserschnitts bei meiner Frau nicht den Parkschein verlängert hatte. Das Thema regt mich immer wieder auf, weil es so ein typisches Beispiel für diese alltägliche und aus Arroganz geborene Gängelung der Bevölkerung ist.
Zitat von LFB im Beitrag #6829Zeitlich streng restriktierte Parkzeiten vor Krankenhäusern und Arztpraxen sind sowie ein Unding,
Andererseits sollte es dafür sorgen, dass Parkplätze für ankommende Notfälle frei sind. Was man hier machen könnte: mit einer Bestätigung des Arztes über den Notfall Widerspruch einlegen.
Das ganze als "aus Arroganz geborene Gängelung der Bevölkerung" zu beschreiben, halte ich für zu ziemlich .... ehhhm ... schwierig. Ich kenne da politische Parteien, die so einen Satz gerne in ihrer Argumentation verwenden.
Zitat von fanwander im Beitrag #6830Das ganze als "aus Arroganz geborene Gängelung der Bevölkerung" zu beschreiben, halte ich für zu ziemlich .... ehhhm ... schwierig. Ich kenne da politische Parteien, die so einen Satz gerne in ihrer Argumentation verwenden.
...habe gerade rund 40 Minuten geschlafen. Sehr gut. Jetzt Kaffee, damit es in die andere Richtung geht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #6833... komme gerade aus "Poor Things" und meine hohen Erwartungen wurden übertroffen. Unbedingt anschauen. Lanthimos did it again.
Ich würde ja gerne! Aber ich muss dafür fahren.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... sitze gerade in einer online-fortbildung zum thema urheberrecht, schuldenfallen online, pipapo. und es ist tatsächlich interessant und lehrreich. bin ich gar nicht gewohnt von fortbildungen, die von der PH ausgehen.
hatte heute meinen ersten Arbeitstag, der damit begann, daß ich meinen Kollegen krankheitsbedingt nach Hause schicken mußte und wir die Schicht dann zu zweit durchgedroschen haben statt zu dritt. Ich habe die Station fast komplett allein versorgt, und mein verbliebener Kollege hat Küche gemacht. Zum Glück war ich ausgeruht. Immerhin: "schön, daß du wieder da bist" ist doch eine tolle Begrüßung von einem Team, wenn man einen Raum betritt. Habe schon in Teams gearbeitet, von denen hat es keinen Schwanz interessiert, ob ich sechs Wochen nicht da war oder in der Zwischenzeit von den Toten auferstanden bin.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
höre das Lied "Tonight's the night" von Rod Stewart seit 120 Jahren immer mal wieder im Radio und vorgestern habe ich das erste mal auf die Lyriks geachtet. Ich kann echt nicht fassen, was da für Kack getextet wurde.
Stay away from my window Stay away from my back door too Disconnect the telephone line Relax baby and draw that blind Kick off your shoes and sit right down Loosen off that pretty french gown Let me pour you a good long drink Ooh baby, don't you hesitate 'cause Tonight's the night It's gonna be alright 'Cause I love you girl Ain't nobody gonna stop us now C'mon angel, my heart's on fire Don't deny your man's desire 'Cause you'd be a fool to stop this tide Spread your wings and let me come inside 'Cause tonight's the night It's gonna be alright (it's gonna be alright) 'Cause I love you girl Ain't nobody gonna stop us now (nobody!) Don't say a word, my virgin child Just let your inhibitions run wild The secret is about to unfold Upstairs before the night's too old Tonight's the night It's gonna be alright (it's gonna be alright) 'Cause I love you girl Ain't nobody gonna stop us now (yeah) Oh, yeah (ooh!) Yeah
Unfassbar schlimmschlecht. Oh, yeah, spread your wings, you virgin child. Da hört doch kein Mensch zu, oder? Sonst würde man das doch nicht mehr spielen.