Da, wo man zu jeder Zeit "Moin" sagen kann, ohne dass vom Gegenüber auf die Uhr geschaut wird.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Olsen im Beitrag #6883Finde auch, dass es mit dem Sprachraum zu tun hat. Sprache ist ja Identität. Für mich fängt Süddeutschland dort an, wo "nicht" zu "net" wird.
Südwestdeutschland dürfte außerdem der Sprachraum sein, in dem mehr Umlaute benutzt werden als im Rest der Republik.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mir hat mein Großvater so das Lesen der Uhr beigebracht, und ich kannte das seit meiner Kindheit nicht anders. "Viertel vor" oder "Viertel nach" habe ich bis zu meiner Schulzeit nie gehört.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #6896Das wäre aber viertel zwölf.
Natürlich, dann wäre es "vierdelfürellef"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Marla Singer im Beitrag #6889Da, wo man zu jeder Zeit "Moin" sagen kann, ohne dass vom Gegenüber auf die Uhr geschaut wird.
das versuche ich schon seit geraumer zeit hier im osten zu etablieren (den ich irgendwann in meiner jugend zu meiner großen verwunderung als "mitteldeutschland" bezeichnet fand, und nach kurzer verdauung meiner geschichtskenntnisse dann entsprechend einordnete).