Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #7362Als wir in Hamburg waren, war Taylor Swift auch grad da, und die Stadt war auch fest in Swiftie-Hand. Mir schien das eine angenehm untoxische und positive Form des fanatischen Fantums zu sein. Allerdings sehe ich da mittlerweile eher meine Töchter als mich.
Am zweiten Tag war ich auch in Hamburg. Da hätten wir uns ja fast treffen können in den Menschenmassen.
... hab morgen ein tinderdate. das zweite in meinem leben. der typ hat meine schlechten witze ausgehalten und einen schönen bart. na ja. draußen sing irgendwer bruno mars.
Viel Spaß! Viel Erfolg. Hoffentlich ist es kein Axtmörder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...hatte mir damals Tinder mal installiert. Aber da habe ich noch nach der Trennung bei meinen Eltern gewohnt. Und da hatte ich dann keinen Bock auf Erklärungen und Co. und die App wieder deinstalliert, ohne sie wirklich genutzt zu haben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7371...hatte mir damals Tinder mal installiert. Aber da habe ich noch nach der Trennung bei meinen Eltern gewohnt. Und da hatte ich dann keinen Bock auf Erklärungen und Co. und die App wieder deinstalliert, ohne sie wirklich genutzt zu haben.
ich hab seit ewigkeiten ein profil und swipe völlig ziellos vor mich hin. wirklich interessiert hat es mich nie, ich hab auch selten mal auf nachrichten geantwortet. meist war das dann sowieso eine verkrampfte, stockende konversation. aber diesmal war's total flüssig und lustig. ich mach mir da jetzt aber keine großen hoffnungen oder so. im besten fall hab ich einen netten nachmittag, im schlechtesten bin ich mit einem axtmörder an der strandpromenade in lindau gesessen.
Mir graut das so vor der Vorstellung, in so ein Portal zu gehen, um jemanden kennen zu lernen. Aber wenn ich nicht den Rest meines Lebens alleine bleiben möchte, wird es wohl irgendwann notwendig werden.
Ich glaube nach wie vor, dass mir der nächste Mann einfach über den Weg laufen wird, ganz ohne App. Das ist nach wie vor möglich. Man muss dafür halt unter Leute gehen, daran schreitert es bei mir "derzeit". Aber irgendwann werd ich an der Bar am Tresen sitzen oder auf einem Konzert sein oder auf einer Fortbildung oder sonstwo und dann ist da wer.
zum perseidengucken bin ich ein bisschen raus aufs platte land gefahren (ich wohn ja nur ein paar minuten von der stadtgrenze entfernt, da ist man schnell im nirgendwo). jenseits des autobahnrings haben sich dann auch bald ein paar äcker gefunden, auf denen ich einen tollen blick hatte - ich hab bestimmt 7 oder 8 schnuppen gesehen, und mir auch was gewünscht. :) irgendwann - noch auf dem ersten acker - erschien irgendwann ein licht überm waldrand am wiesensaum, das ich zunächst gar nicht wahrnahm, bis ich bemerkte, dass es sich sehr sehr langsam auf mich zubewegte; geschätzt etwa 15 bis 20m überm boden. da ich nicht sehr weit von der nächsten ortschaft entfernt war (ich hörte auch ganz weit weg ein paar stimmfetzen), nahm ich an, dass da jemand eine drohne am start hatte. zu hören war sie nicht, allerdings befand ich mich noch am rande der einflugschneise, und das rauschen der bundesstraße war auch noch in der ferne vernehmbar. dann kam das ding aber immer näher, und bewegte sich - auf diesem riesigen acker - genau auf mich zu, das war schon etwas creepy. irgendwann bin ich wieder zum auto, und hab mir einen noch einsameren acker gesucht. auch hier wieder reiche perseidenbeute, das war toll; außerdem konnte ich sämtliche vier mir bekannten sternbilder identifizieren. die flugzeuge kamen hier sporadischer vorbei, und die straße war kaum noch zu vernehmen. und siehe da: nach etwa zehn minuten seh ich aus den augenwinkeln, wie vom linken feldrand wieder so ein licht daherkommt - zuerst hab ich es für einen sehr tiefhängenden stern gehalten, aber es eierte dann doch etwas herum; allerdings nicht annähernd so, wie ich es einer drohne zuschreiben würde. und zu hören war: nichts. es schien sich ebenfalls auf mich zuzubewegen, allerdings wesentlich langsamer und nicht ganz so zielgerichtet. dennoch wurde mir ein bisschen mulmig; auch, weil weit und breit keine anzeichen menschlicher siedlungstätigkeit zu bemerken waren. also wieder ins auto, und noch mal ein paar kilometer weitergefahren. ein noch einsamerer acker in einer noch verlasseneren gegend, ein paar restschnuppen konnte ich noch abstauben, und nun ratet, was da vom waldrand auf mich zukam? jedenfalls hatte ich erst mal genug, und bin wieder nach hause gefahren. und nun frage ich mich a) sind drohnen wirklich so leise? b) ist sternschnuppengucker erschrecken im ländlichen brandenburg neuer nächtlicher volkssport, wenn es keine kühe zum umkippen gibt? c) wtf?!
Ich finde Dating-Apps großartig und habe darüber die tollste Partnerin kennengelernt, die ich mir hätte wünschen können. Man braucht Ausdauer und einen gewissen Gleichmut. Aber wenn man einmal eine gewisse Hemmschwelle überwunden hat, ist das gerade für eher schüchterne oder zurückhaltende Menschen ein toller Weg, Menschen zu treffen. Ich hatte dank Datin-Apps viele interessante Begegnungen, auch wenn der absolute Großteil nie zu mehr als einem netten Essen oder eine Limo am Kanal geführt hat. Denn der erste schwere Schritt - die Unsicherheit ob das Gegenüber grundsätzlich interessiert ist - ist von Beginn an erledigt. Nur nicht zu lange fackeln, ehe man sich mal trifft. Dann merkt man schnell, ob‘s interessant bleibt oder man einfach einmal für eine Stunde kurz Einblick in ein fremdes Leben hatte und dann wieder freundlich seiner Wege geht. Ich dachte lange, dass das alles viel zu kalt und durchoptimiert und von jeder Romantik befreit ist und daher nie für echte Gefühle sorgen wird. Aber das kommt alles nach dem Kennenlernen. Und auf dem Weg dahin tut es der späteren Liebe keinen Abbruch, wenn man ein bisschen den Algorithmus helfen lässt.
Zitat von beth im Beitrag #7375Ich glaube nach wie vor, dass mir der nächste Mann einfach über den Weg laufen wird, ganz ohne App. Das ist nach wie vor möglich. Man muss dafür halt unter Leute gehen, daran schreitert es bei mir "derzeit". Aber irgendwann werd ich an der Bar am Tresen sitzen oder auf einem Konzert sein oder auf einer Fortbildung oder sonstwo und dann ist da wer.
Davon bin ich überzeugt! ❤
You all want the whole world to be changed so you will be different.