@tenno: Brieselanger Lichter? Wie weit bist du denn gefahren? Sonst waren es natürlich Ufos, ganz klar! Wärst du mal geblieben, dann könntest du jetzt mit Kenntnissen zur Beschaffenheit des Universums & einer schicken Analsonde angeben.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von tenno im Beitrag #7376... habe gerade was merkwürdiges erlebt:
Du hast Kartoffelbrei zuhause vergessen! Der hat mir heute Nacht dreimal auf die Mailbox gesprochen:
"Du glaubst es nicht, da hab ich den Sprallo endlich auf irgendeinem Acker gefunden und will zu ihm, um ihm pflichtergeben meine Dienste anzubieten, da steigt er ins Auto und verpisst sich. Nächster Acker, gleiches Spiel. Ich glaube, so langsam wird er dement! Was macht er um die Uhrzeit überhaupt mitten in der Pampa? Meine besten Besenjahre sind auch so langsam vorbei, ich brauch nachts meinen Schlaf! Mir gehen die Borsten aus! Immerhin konnte ich meine neuen Halogenscheinwerfer mal austesten, die Dinger bringen echt Leistung. Was sich da Nachts alles auf finsteren Äckern herumtreibt... Naja, vielleicht besser, wenn der Alte das nicht weiß."
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Quork im Beitrag #7377Ich finde Dating-Apps großartig und habe darüber die tollste Partnerin kennengelernt, die ich mir hätte wünschen können. Man braucht Ausdauer und einen gewissen Gleichmut. Aber wenn man einmal eine gewisse Hemmschwelle überwunden hat, ist das gerade für eher schüchterne oder zurückhaltende Menschen ein toller Weg, Menschen zu treffen. Ich hatte dank Datin-Apps viele interessante Begegnungen, auch wenn der absolute Großteil nie zu mehr als einem netten Essen oder eine Limo am Kanal geführt hat. Denn der erste schwere Schritt - die Unsicherheit ob das Gegenüber grundsätzlich interessiert ist - ist von Beginn an erledigt. Nur nicht zu lange fackeln, ehe man sich mal trifft. Dann merkt man schnell, obs interessant bleibt oder man einfach einmal für eine Stunde kurz Einblick in ein fremdes Leben hatte und dann wieder freundlich seiner Wege geht. Ich dachte lange, dass das alles viel zu kalt und durchoptimiert und von jeder Romantik befreit ist und daher nie für echte Gefühle sorgen wird. Aber das kommt alles nach dem Kennenlernen. Und auf dem Weg dahin tut es der späteren Liebe keinen Abbruch, wenn man ein bisschen den Algorithmus helfen lässt.
Das mag alles stimmen. Für Menschen, die gern Menschen treffen. Ich gehör da nicht dazu.
Ich hab keinen meiner bisherigen Partner getroffen, um einen Partner zu finden. Man hat sich bei Konzerten an der Bar getroffen, hat zusammen gearbeitet oder war Freunde von Freunden. Das sind komplett andere Begegnungen als über Dating Apps.
Da stimme ich dir gleich in doppelter Hinsicht zu.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Naja, Dating Apps sind ja nur dazu da, Partner zu finden. Deshalb ging ich jetzt einfach mal davon aus, dass das das Ziel ist. Ich verstehe schon, dass das sehr herausfordernd sein kann, sich auf viele kleine neue Begegnungen einzulassen, die in aller Regel nirgendwo hinführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eben durch das anfängliche Fremdeln mit dieser Art von Begegnung einfach „durch“ muss und irgendwann lernt, damit umzugehen. Und dann kann man das eben als gutes Instrument für sich und seine Wünsche nutzen. Mir hat geholfen, die Dates mit Dingen zu verbinden, die ich eh gerne machen wollte: Chinesische Restaurants besuchen, ins Museum gehen, Tischtennis spielen, Flohmärkte. Wenn die Begleitung nicht nett war, war da wenigstens ein guter Gurkensalat.
Zitat von Quork im Beitrag #7390Wenn die Begleitung nicht nett war, war da wenigstens ein guter Gurkensalat.
Sätze für die Ewigkeit!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von tenno im Beitrag #7376... habe gerade was merkwürdiges erlebt:
Du hast Kartoffelbrei zuhause vergessen! Der hat mir heute Nacht dreimal auf die Mailbox gesprochen:
"Du glaubst es nicht, da hab ich den Sprallo endlich auf irgendeinem Acker gefunden und will zu ihm, um ihm pflichtergeben meine Dienste anzubieten, da steigt er ins Auto und verpisst sich. Nächster Acker, gleiches Spiel. Ich glaube, so langsam wird er dement! Was macht er um die Uhrzeit überhaupt mitten in der Pampa? Meine besten Besenjahre sind auch so langsam vorbei, ich brauch nachts meinen Schlaf! Mir gehen die Borsten aus! Immerhin konnte ich meine neuen Halogenscheinwerfer mal austesten, die Dinger bringen echt Leistung. Was sich da Nachts alles auf finsteren Äckern herumtreibt... Naja, vielleicht besser, wenn der Alte das nicht weiß."
ich ahne, dass mir hier popkulturelles hintergrundwissen fehlt. bibi blocksberg?
Zitat von beth im Beitrag #7386Ich hab keinen meiner bisherigen Partner getroffen, um einen Partner zu finden. Man hat sich bei Konzerten an der Bar getroffen, hat zusammen gearbeitet oder war Freunde von Freunden. Das sind komplett andere Begegnungen als über Dating Apps.
mir gehts ganz genauso wie beth. mit apps etc fremdle ich sehr, bzw fremdle ich nicht mit den apps, sondern mit dem supermarkt-konzept, das ja dann doch nicht supermarkt ist, weil der joghurt sich auch den kunden aussuchen darf. einmal hab ich diesen versuch unternommen, und es war tatsächlich ein tolles match! sie war eine zauberhafte person, von persönlichkeit, weltanschauung und lebenseinstellung hätte es super klappen müssen. aber man kann chemie halt nicht in algorithmen fassen, und das meine ich ganz wörtlich: ich glaube, dass die nase im einklang mit allen anderen sinnen bei der partnerwahl immer noch ein entscheidendes wörtchen mitzureden hat. und wenn aus der instinktabteilung kein positiver bescheid kommt, bleibt maximal freundschaft.
Zitat von Mory im Beitrag #7381@tenno: Brieselanger Lichter? Wie weit bist du denn gefahren? Sonst waren es natürlich Ufos, ganz klar! Wärst du mal geblieben, dann könntest du jetzt mit Kenntnissen zur Beschaffenheit des Universums & einer schicken Analsonde angeben.
das musste ich erst mal googeln. und gut, dass ich die legende gestern noch nicht kannte, sonst wär mir sehr viel schneller sehr viel unwohler geworden. aber vielleicht ist das tatsächlich ein anhaltspunkt? die lichter sahen allerdings für meine abgefeimten städteraugen sehr elektrisch aus, aber das muss ja nix heißen.
€: ich war zwar nicht in brieselang, aber die naturwissenschaftliche erklärung würde ja auch im naturpark nuthe-nieplitz greifen.
Zitat von Mory im Beitrag #7381@tenno: Brieselanger Lichter? Wie weit bist du denn gefahren? Sonst waren es natürlich Ufos, ganz klar! Wärst du mal geblieben, dann könntest du jetzt mit Kenntnissen zur Beschaffenheit des Universums & einer schicken Analsonde angeben.
das musste ich erst mal googeln. und gut, dass ich die legende gestern noch nicht kannte, sonst wär mir sehr viel schneller sehr viel unwohler geworden. aber vielleicht ist das tatsächlich ein anhaltspunkt? die lichter sahen allerdings für meine abgefeimten städteraugen sehr elektrisch aus, aber das muss ja nix heißen.
€: ich war zwar nicht in brieselang, aber die naturwissenschaftliche erklärung würde ja auch im naturpark nuthe-nieplitz greifen.
Am End! Gut, dass ich dir erst jetzt Angst eingejagt hab ;-) Persönlich würden mich ja keine zehn Pferde nachts in eine Gegend bringen, in der seltsame Lichter gang und gäbe sind - Erklärungen hin oder her.
You all want the whole world to be changed so you will be different.