Zitat von Anorak Twin im Beitrag #7584Aber vor ein paar Tagen bin ich doch schwach geworden: Der Ersatz für meine durchlöcherte schwarze Levi's 501 kostet im Levis's Onlineshop €27.50 weniger als im Laden. Ich habe die Hoffnung, dass 32/30 beim identischen Modell heute noch das selbe wie vor ein paar Jahren, sonst muss ich halt hungern/zulegen, damit die neue Jeans passt.
Das war ein Fehler. Die Farbe ist zwar etwas ähnliches wie schwarz, also dunkelgrau oder stonewashed-schwarz. 32/20 ist nur geringfügig enger und länger als vor ein paar Jahren. Hätte ich also auch im Laden genommen, um schnell wieder weg zu sein. Aber was nervt: Der Levis's Onlineshop bietet haufenweise Post-Filialen und -Agenturen zur Zustellung an, unter anderem das Postamt um die Ecke, das ich ausgewählt habe. "Collection Information: TRACK ORDER Postbank Filiale Tegernseer Platz 7 München, DE 81541" Gestern kam dann die Nachricht, dass das Paket in einem Laden in der Ohlmüllerstraße bereitliegt, Umwegzeit dafür ca. eine halbe Stunde. Es hääte schlimmer kommen können, ich musste auch schon Päckchen einem Laden im hintersten Berg am Laim fernab aller U-Bahn-Stationen abholen. Aber warum bieten sie Zustellorte an, wenn sie dann an ganz andere liefern? Ich kann nur davor warnen.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #7593 Aber was nervt: Der Levis's Onlineshop bietet haufenweise Post-Filialen und -Agenturen zur Zustellung an, unter anderem das Postamt um die Ecke, das ich ausgewählt habe. "Collection Information: TRACK ORDER Postbank Filiale Tegernseer Platz 7 München, DE 81541" Gestern kam dann die Nachricht, dass das Paket in einem Laden in der Ohlmüllerstraße bereitliegt, Umwegzeit dafür ca. eine halbe Stunde. Es hääte schlimmer kommen können, ich musste auch schon Päckchen einem Laden im hintersten Berg am Laim fernab aller U-Bahn-Stationen abholen. Aber warum bieten sie Zustellorte an, wenn sie dann an ganz andere liefern? Ich kann nur davor warnen.
Be warned: Local info ahead!
Das liegt nicht an Levis, sondern an DHL. In der TeLa-Post macht die Lagerhalle um 17 Uhr Feierabend, die Libanesen im Laden in der Ohlmüller sind bis 20 Uhr da. Wenn der Liefer-LKW von DHL spät dran ist, wird er zentral gesteuert in die Ohlmüller umgeleitet (Der Laden in der Ohlmüller ist ja meine Filiale - da stehen dann morgens immer die genervten Leute an, die wie Du neben der TeLa-Post wohnen). Und was den Laden in der Aschheimer-Straße angeht, hat mich mal unser wirklich super zuverlässiger Paketbote "aufgeklärt": Wenn seine vom Computer vorgegebene Route ihn nicht mehr vorne in der Ohlmüller vorbeischickt, muss er die Abholungs-Sachen in der Bad Schachener abliefern, weil das auf seinem Weg zurück zum Auslieferungslager liegt (dabei fährt er 45 Meter weiter vorne an der Ecke Falken/Ohlmüller vorbei...). Er selbst findet das auch völlig bekloppt, kann sich aber nicht darüberhinwegsetzen, weil die Abholungsinfos automatisch vom Zentralcomputer generiert werden.
... hatte gestern Abend wieder ein Tinderdate und langsam fängt es an, Spaß zu machen. Man kann Gesprächsführung üben und lernt random Lebensentwürfe kennen. Das ist schon interessant. Gestern hab ich zum Beispiel einiges über Gastro und Eventplanung gelernt.
... war gerade wählen. Vor mir war ein junger Mann, der nicht wusste, welches sein Wahlsprengel ist und ewig mit den Wahlhelfer:innen diskutiert hat, um herauszufinden, wo er hin muss. Mein Hinweis, dass man das easy googeln kann, wurde gekonnt ignoriert und stattdessen nicht fruchtende Telefonate geführt und Listen am PC gewälzt. Mir war's dann eh auch egal. Gerade eben habe ich gegoogelt, wo er hin müssen hätte. Es hat keine 30 Sekunden gedauert. Das Internet ist einfach wirklich für sehr viele Neuland.
Wie funktioniert wählen bei euch? Muss man da vorher ein Quiz bestehen? Ich gehe mit meinem Wahlzettel, auf dem alles steht, ins Wahlbüro, bekomme entsprechend des Wahlzettels meine Unterlagen, mache Kreuze und gehe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7598Wie funktioniert wählen bei euch? Muss man da vorher ein Quiz bestehen? Ich gehe mit meinem Wahlzettel, auf dem alles steht, ins Wahlbüro, bekomme entsprechend des Wahlzettels meine Unterlagen, mache Kreuze und gehe.
Man bekommt die Wahlinformation zugeschickt, auf der steht, in welches Wahllokal man gehen muss. Dann geht man mit dem Zettel und einen Ausweis in dieses Wahllokal, macht Kreuz, geht wieder. Alternativ liegt der Wahlinformation auch ein Antrag für Briefwahl bei. Aber ich geh gern ins Wahllokal.
Fenster auf Kipp, T-Shirt, kurze Hosen --> herrlich!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7598Wie funktioniert wählen bei euch? Muss man da vorher ein Quiz bestehen? Ich gehe mit meinem Wahlzettel, auf dem alles steht, ins Wahlbüro, bekomme entsprechend des Wahlzettels meine Unterlagen, mache Kreuze und gehe.
Man bekommt die Wahlinformation zugeschickt, auf der steht, in welches Wahllokal man gehen muss. Dann geht man mit dem Zettel und einen Ausweis in dieses Wahllokal, macht Kreuz, geht wieder. Alternativ liegt der Wahlinformation auch ein Antrag für Briefwahl bei. Aber ich geh gern ins Wahllokal.
Aber dann verstehe ich nicht das Problem...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed