Wenn du doch gerne mal jemanden einstellen würdest, um ihm ein völlig überzogenes Gehalt zu zahlen, melde dich bitte bei mir! :D
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
"an sich selber denken" ist nur möglich, wenn auch genug geld hereinkommt. ich erinnere ich mich an monate, wo nach abzug aller kosten nicht genug übrig geblieben ist, um kranken- UND rentenversicherung zu bezahlen (was ja jeweils, ich meine, rund 800€ im monat waren). sprich: im verlauf meiner selbständigkeit bin ich aus der rentenversicherung ausgestiegen, weil ich lieber krankenversichert sein wollte. wenn DANN noch etwas übrig bleibt, kann man sich auch mal ein eis kaufen. der wechsel zurück ins angestelltenverhältnis war so ungefähr der entlastendste tag in meiner zweiten lebenshälfte.
was natürlich nicht heisst, dass das immer und überall so ist. berthold und allen selbständigen hier wünsche ich ein profitables einkommen (und eine berufskammer die - im gegensatz zur architektenkammer - die honorarordnung verteidigt und deren einhaltung überwacht).
... hatte ein wundervolles langes Wochenende in Leipzig und freue mich jetzt auf meinen heutigen Auftritt beim PowerPoint-Karaoke. Mission Titelverteidigung! Drückt mir die Daumen. Oder kommt vorbei. 20 Uhr geht's los.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... danke und kann immerhin einen erneuten Finaleinzug vermelden. Zweiter Platz und damit ein komisches, schlecht ausgedrucktes Foto von irgendjemandem gewonnen. Hat wieder viel Spaß gemacht.
Nur noch Zweiter? Wenn da mal nicht der Stuhl des Trainers wackelt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von G. Freeman im Beitrag #7630... danke und kann immerhin einen erneuten Finaleinzug vermelden. Zweiter Platz und damit ein komisches, schlecht ausgedrucktes Foto von irgendjemandem gewonnen. Hat wieder viel Spaß gemacht.
das klingt famos! freue mich mit und für dich!
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
... hab wieder eine wirklich knackige arbeitswoche und kaum zeit fürs forum ... und abends mag ich wenn überhaupt eigentlich nur noch mitlesen... bin gerade ganz bei meiner eigenen signatur:
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
... hatte wieder ein sehr nettes tinderdate mit schon wieder einem sehr gutaussehenden Mann. Ich find's inzwischen echt cool, muss aber langsam aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme mit den ganzen Typen.