er war halt im falschen wahllokal und wusste nicht, wo er hin muss. ich hab auch schon mal meine wahlinfo versehentlich weggeschmissen. kann passieren. was ich nicht verstehe, ist, dass die wahlhelfer:innen so unbeholfen mit der sitatution umgegangen sind. die wahlsprengel sind online abrufbar. völlig easy.
Ah okay. Jetzt habe ich es gecheckt. Aber diese Digitalisierung ist auch schwer!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mitte November kann man also mit Morys neuem Buch rechnen. ;)
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Es ist ne Novelle; ich rechne mit 120 Seiten, 66 hab ich bereits. Wird also früher. :D Dumm nur: Ich hab jetzt nur noch fünf halbwegs freie Tage, dann muss ich unbedingt wieder dem Gelderwerb nachgehen. Ach, hätt ich mal mehr geschafft heute.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... ich hab unheimlich viel respekt davor, wenn jemand durchs schreiben geld verdient... so mit vorgaben von umfang, abgabefristen usw... ich ziehe sehr tief meinen hut vor euch - mory, tenno, king...!!
habe ich wen vergessen oder kenne ich jemanden noch nicht so gut, als dass ich es wüsste, auf wen dies noch zutrifft?
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
Zitat von fraulehmann im Beitrag #7612... ich hab unheimlich viel respekt davor, wenn jemand durchs schreiben geld verdient... so mit vorgaben von umfang, abgabefristen usw... ich ziehe sehr tief meinen hut vor euch - mory, tenno, king...!!
Das ist süß, danke! Leider verdiene ich eher kein Geld mit dem Schreiben: Meine letzte Tantiemenabrechnung belief sich auf 63 Cent. Allerdings hatte ich auch mal eine, die über 100 Euro lag; das war schön!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Tut mir leid, beth! Als mein Kindheits- bzw. Jugendhund verstorben ist, war ich grad am anderen Ende der Welt. Das hat die ersten Tage glaube ich schwerer gemacht, aber weil ich erst fünf Monate später wieder zu Hause war, war die Leerstelle nicht so stark spürbar. Fühl dich gedrückt!
Harter Themensprung: Ich bin seit April selbständig und hab heute mal meine Schwellenangst bezüglich der Auszahlung vom Betriebs- aufs Privatkonto überwunden und mir ausgerechnet, was ich so ungefähr an Nettoabschlägen monatlich überweisen könnte. Im Laufe des Vormittags war ich einmal reich und zweimal pleite. Am Ende kam irgendwas dazwischen raus. Hoffentlich sieht meine Steuerberaterin das in drei Monaten ähnlich. Selbständigkeit ist irgendwie nichts für mich.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #7615 Harter Themensprung: Ich bin seit April selbständig und hab heute mal meine Schwellenangst bezüglich der Auszahlung vom Betriebs- aufs Privatkonto überwunden und mir ausgerechnet, was ich so ungefähr an Nettoabschlägen monatlich überweisen könnte. Im Laufe des Vormittags war ich einmal reich und zweimal pleite. Am Ende kam irgendwas dazwischen raus. Hoffentlich sieht meine Steuerberaterin das in drei Monaten ähnlich. Selbständigkeit ist irgendwie nichts für mich.
In einem Podcast habe ich vor kurzem gelernt, Selbständige sollten als erstes sich selbst bezahlen. Das klang für mich erst unlogisch, weil meine Denke wäre, erst einmal Personal und Kosten zu zahlen, was am Ende übrig bleibt, sich selbst auszuzahlen. Ich meine das war auch eine Ärztin, um die es ging.
Ichsachmaso: Das Personal zu bezahlen ist kein völlig schlechter Gedanke.
Beth wünsche ich, dass das Erinnern bald nicht mehr so schmerzvoll ist.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Hier sagt keine, dass Personal nicht bezahlt werden soll. Aber wenn für einen selbst nicht genug übrig bleibt stimmt was nicht. In dem Podcast ging es darum, dass die Ärztin anfangs keinen Plan hatte. Ging da hauptsächlich um Altersvorsorge, dafür muss man ja leider etwas mehr zurücklegen. Das für sich auszurechnen und einzukalkulieren gehört auch dazu.
Das wollte ich dir oder jemand anderem damit auch nicht in den Mund gelegt haben. Es war einfach ein flapsige Bemerkung, die nochmal aufzeigen sollte, dass man als Selbständiger mit Angestellten einige Bälle in der Luft halten muss.
Lässte die Zahlungen an deine Angestellten schleifen, haste bald keine Angestellten und Selbständigkeit mehr. Zahlste dir selbst nichts aus, haste nichts zu beißen. Kalkulierst du die Altersvorsorge nicht ein, haste in 30-40 Jahren (naja, bei Ärzten in 10 Jahren ) nichts zu beißen. Zahlste dir und deinen Angestellten zu viel aus, kannste eventuell die laufenden Kosten nicht zahlen bzw. in die Betriebseinrichtung investieren.
Bin zur Zeit jedenfalls froh, dass ich Angestellter bin und mir um so etwas keinen Kopf machen muss.