Zitat von Olsen im Beitrag #764So richtig verstehe ich die Antipathie nicht. Mit dem hat man doch (im Gegensatz zu Annenmaykotze) nirgendwo Berührungspunkte, wenn man nicht gezielt danach sucht, ergo auf ein Konzert geht.
Antipathie wäre übertrieben. Allerdings nervt es, wenn der alle halbes Jahr auftaucht, wenn man mal auf gute Bands in dem Laden hofft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #764So richtig verstehe ich die Antipathie nicht. Mit dem hat man doch (im Gegensatz zu Annenmaykotze) nirgendwo Berührungspunkte, wenn man nicht gezielt danach sucht, ergo auf ein Konzert geht.
Antipathie wäre übertrieben. Allerdings nervt es, wenn der alle halbes Jahr auftaucht, wenn man mal auf gute Bands in dem Laden hofft.
Verständlich, klar. Als ich in Wuppertal gewohnt habe, hoffte ich auch immer drauf, dass sich mal eine vernünftige Band in die Stadt verirrt. Aber ich hatte immerhin noch ganz NRW drumrum, bin hier dementsprechend schon in privilegierter Situation.
Hier noch ein tolles Zitat zu Randy Hansen aus der deutschen Wikipedia:
"Hansen verfügt über eine starke Bühnenpräsenz und fasziniert das Publikum, indem er die Gitarre, wie Jimi Hendrix, mit den Zähnen und hinter dem Rücken spielt und die Zuhörer durch Stagediving mit einbezieht."
Hier sind zumindest Mannheim und Stuttgart außenrum. Trotzdem ist es manchmal verwunderlich, daß die zweitgrößte Stadt in BW konzerttechnisch so ein Entwicklungsgebiet ist. Da wurde in den 00er Jahren komplett gepennt, nachdem die 90er großartig waren. Das hing aber mit den verantwortlichen Leuten zusammen, langsam erholt sich das wieder.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatHier sind zumindest Mannheim und Stuttgart außenrum.
Und Heidelberg. Und Strasbourg. Ins Elsass sind wir in den Nullern am häufigsten gefahren, weil die Laiterie (1 Stunde Fahrt) immer ein sehr gutes Booking hat.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Keine Berührungspunkte? Bei einem Jimi Hendrix Imitator? Ansonsten muss ich sagen, in Karlsruhe sieht es konzerttechnisch wirklich mau aus. Bin bisher ein Mal extra dort hingefahren um was zu sehen, das war Owen Pallet im Jubez. Und ich hab die Nerven zufällig auf Das Fest gesehen. Und ich sehe Deafheaven am 01.04., ebenfalls im Jubez. Bessert sich Karlsruhe vielleicht doch?