Ladehemmung im Kampfeinsatz kann zum Problem werden. War als Kind Fan von "Mexican Radio" von Wall Of Voodoo, das ich bei FORMEL EINS gesehen und sofort gemocht habe (ohne es danch wieder zu hören, außer durch glücklichen Zufall auf SWF 3) und der Gesang hier erinnerte mich noch mit 13 sofort daran, worauf ich gleich hellhörig wurde (die Übereinstimmung war natürlich kein Zufall, wie ich kurze Zeit später erfuhr). Irgendwann rückte das zu meinem Lieblingslied auf, ich kaufte mir die Platte (tatsächlich mein zweites selbstgekauftes Album) und war enttäuscht, worauf sie bei mir (und dann bei meinen Eltern) verstaubte. Erst User TippundTapp (hieß der so? Weiß noch, daß der sehr 80er - affin und aus Hannover war) brachte mich über eine MiB - Runde dazu, das Album wieder aufzulegen und es daraufhin (trotz zweier Totalausfälle) wieder vom Speicher meiner Eltern in meine Sammlung einzureihen.
Estrich
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Für die ChinesInnen beginnt das Jahr des Büffels. Da kommen eigentlich nur Malcolm McLaren oder Neneh Cherry in Frage. Ich entscheide mich für letztere:
Als Nächstes: Kehlkopf
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der Zwölffingerdarm ist auf englich "duodenum" (dict.leo.org sei dank! - deren erster studentischer Gründer übrigens ein Kollege von mir ist). Jedenfalls: rein in youtube damit und "Duodenum" und "lyrics" eingegeben. Und? Man glaubt es kaum, es ist sogar lustige Musik, - nur der Gesang? Naja, Probleme im Zwölffingerdarm...
Wer noch was zu Kehlkopf und Gaumen wissen will: https://dood.al/pinktrombone/ (vorsicht, echt spannend und lustig, aber die Umwelt nach kurzer Zeit nervend)
Gipsköpfe klingen nach Kunst. Letzten Sommer war ich zuletzt in einem Museum, viel zu lange her. Ich erinnere mich noch, dass es draußen schrecklich heiß war und ich mich dann ziemlich geärgert hatte, dass es in der nicht klimatisiert war.
If loneliness was art, I could hang you from the wall in some Berlin hall:
Sorry.. ähm Ich meine ... Entschuldigung. Das war ein Textbrocken aus dem Song, den ich gepostet hatte, weil mir gerade nichts besseres einfiel. Ja, lässt sich wahlweise übersetzen mit Herzrasen. Oder auch Tachykardie. Nehmen wir:
ok, archaeopteryx erinnert mich daran, wie ich als kleiner junge gerne paläontologe werden wollte. ein junior, der gerne was mit dinos machen will. dementsprechend, und weil mir gerade der sinn nach gegniedel steht, dinosaur jr.
plans halte ich ja für einen grandiosen song, grundsätzlich sind ihre späteren alben sehr gelungen und haben auch live enorm viel spass gemacht. ach, live.