Da kommt mir als erstes dieser Song aus meinem Lieblings-Fugazi-Album in den Sinn. Ich hab nicht so viel von Cassavetes gesehen, aber A Woman Under The Influence ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Daran denke ich auch immer, wenn ich den Song höre, vor allem wenn Gena Rowlands im Refrain erwähnt wird.
Passend dazu: Einfluss.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
sehr einflussreich für mich: der großartige har mar superstar, der mit "DUI" auch noch das fahren bzw tanzen unter (alkohol-? drogen-? medikamenten-?) einfluss besingt:
zählt nicht als mitgespielt, aber aufguss wäre ein deutlich besserer künstlername als drangsal. was aber auch daran liegen kann, dass ich drangsal für herzlich überflüssig halte.
Zitat von drosophila im Beitrag #184zählt nicht als mitgespielt, aber aufguss wäre ein deutlich besserer künstlername als drangsal. was aber auch daran liegen kann, dass ich drangsal für herzlich überflüssig halte.
Ich bin normalerweise gegenüber sehr jungen Menschen sehr gnädig, im Hinblick auf meine Erinnerungen an mich selbst im entsprechenden Alter, aber der Typ hinter Drangsal ist ein derartig unsympathischer Idiot… Hab letztens erst wieder bei ARTE Tracks im Strahl gekotzt, als der Typ unvermittelt auftauchte.
So, genug geschimpft, weiter soll‘s gehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Klar, Zeit für eines der fünfhundert schönsten Trennungslieder überhaupt:
The Cure - Without you (2008) Anything at all But you know I can't stop It's life on the moon All this talk of giving up Life is too short For it not to be true The best idea I think Is for me to go my way