Jaja, die Threaddisziplin lässt ja generell zu wünschen übrig. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #106Jaja, die Threaddisziplin lässt ja generell zu wünschen übrig. ;-)
Ja, ich dachte auch erst, das wird eher was Anekdotisches/Persönliches hier und kein Geschwindigkeitswettbewerb, was lose Assoziationen angeht. Aber mir soll es recht sein, es wird Musik gepostet und niemand streitet sich ;)
Zitat von G. Freeman im Beitrag #107 Ja, ich dachte auch erst, das wird eher was Anekdotisches/Persönliches hier und kein Geschwindigkeitswettbewerb, was lose Assoziationen angeht.
Das Schöne ist: hier paßt alles rein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Irgendwie habe ich da einen nächtlichen Marsch durch einen Wald vor Augen. Viel mehr verbinde ich mit dem Wort nicht. Tja, und Wald ... dann tun wir dem @LFB mal einen Gefallen. Übrigens mittlerweile mein liebster Cure - Song, auch wenn die nie eine meiner Lieblingsbands sein werden.
Hering
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
da kommt mir unweigerlich samuel t. herring - seines zeichens rampensau bei den future islands in den sinn, die für zwei meiner verschwitztesten konzerte gesorgt haben. hier mal nicht der superhit, sondern eine frühe perle:
Moin. Das passt ja, weil ich grad aufgestanden bin und mir einen mache. Das ist ohnehin immer der erste Kaffee-Song, der mir einfällt. Was hab ich den in den 90ern den Leuten ins Ohr geblasen (ständig auf Parties aufgelegt direkt vor oder nach "Blister in the Sun"). Ein Chart-Hit war's zwar nicht, aber hibbelige Frauen aus Brooklyn waren damals angesagt, und so hat sich auch nie jemand beschwert. Frag mich grad, was aus der wohl geworden ist. Recherche folgt, wenn eingeschenkt ist.
Leise rieselt das Pulver ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei Pulver hatte ich zuerst "Schießpulver" als Assoziation. Und denke gerade an meine Bundeswehrzeit, die mich, wie keine andere Zeit in meinem Leben, psychisch belastet hat. Vom typischen "nach-dem-Abi-kommt-halt-Bundeswehr"-Durchschnitts-Jugendlichen war ich in kürzester Zeit zum zynischen Arschloch mutiert, was darin gegipfelt hat, dass ein bis dahin aus meiner Sicht guter Freund sagte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Und das war sein voller Ernst.
Ich musste zur Grundausbildung aus der Nähe von Stuttgart wohnend in die Niederlande nach Budel in der Nähe von Eindhoven. Zugfahrt nach Stuttgart, Zug nach Köln, Zug nach Mönchengladbach, Bundeswehrbus nach Budel.
Immer den Walkman auf dem Ohr und habe mich gesuhlt in meinem Frust und gleichzeitigem Liebeskummer:
Weiter: Freiheit
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
Da muss sie jetzt sein, die allererste, superbillige Assoziation. Für @beth natürlich! Ich war damals ungefähr acht und meine älteste Schwester war ein Hasselhoff-Fan. In unserem Zimmer hingen diverse Poster, eines eine ganz besonders riesige Porträt-Aufnahme. Die fand ich immer ein bisschen gruselig, aber irgendwie auch anziehend. Der gute Dave hat mich schon immer verwirrt! (Man beachte, dass man den Song auf YouTube im Kanal "Schlager für Alle" findet.)
Weiter mit Sündenpfuhl.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
hab ich hier schon erwähnt, dass ich derzeit baywatch bingwatche und in der mitte von staffel 5 bin? es ist herrlich! die schnitte, die mehrfach verwendenten szenen, das frauenbild, der zwei meter tiefe pool, in dem die unterwasserszenen gedreht werden, das unterschiedliche wetter in aufeinanderfolgenden szenen usw. einfach nur herrlich.
Das ist leicht, dazu passt einer meiner Lieblingstracks von meinem liebsten kitschigen Ambientalbum, der King erinnert sich vom gleichen Album sicherlich noch mit Freude an "Knuddelmaus" von meiner Chaos-MIB damals.