Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #28Man muss vielleicht aber auch bedenken, dass die meisten hier einen triftigen Grund haben, warum sie schon geimpft wurden.
Ich habe dafür lange genug an vorderster Front meine Gesundheit auf's Spiel gesetzt. Von daher keine Spur von schlechtem Gewissen. Drücke allen Forianern die Daumen, daß wir hier alle bald durch sind.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich hatte erst auch nur abgestimmt und nix geschrieben, weil ich keinen Impfneid erzeugen will. Hoffe, dass alle bald dran kommen. Bei uns lief schon viel über Hausärzte, da lohnt es sich meiner Meinung nach, dranzubleiben.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #28Man muss vielleicht aber auch bedenken, dass die meisten hier einen triftigen Grund haben, warum sie schon geimpft wurden.
Ich habe dafür lange genug an vorderster Front meine Gesundheit auf's Spiel gesetzt. Von daher keine Spur von schlechtem Gewissen. Drücke allen Forianern die Daumen, daß wir hier alle bald durch sind.
same here. in unseren berufen ist abstand halten nicht möglich. fallweise ist ja nicht mal möglich, nicht angespuckt zu werde.
Ich habe immerhin mal einen Termin und freu mich für alle, die es schon hinter sich haben. Ich kann das Wort Impfneid nicht mehr hören. Wer schon durch ist, hat es ja nicht nur für sich, sondern eben auch für alle anderen(inkl. mir) getan. Also: Danke!
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
seit dem 11.05. durchgeimpft mit biontech. und ja, ich verstehe jeden, der sauer ist, weil er noch warten muss, ich hab trotzdem nicht "nein" gesagt. es hätte zu diesem termin auch niemandem etwas gebracht, da musste das zeug einfach weg.
Zitat von vinylla im Beitrag #37Ich habe immerhin mal einen Termin und freu mich für alle, die es schon hinter sich haben. Ich kann das Wort Impfneid nicht mehr hören. Wer schon durch ist, hat es ja nicht nur für sich, sondern eben auch für alle anderen(inkl. mir) getan. Also: Danke!
Tut mir leid, wenn das hier im Thread unsensibel den noch wartenden gegenüber rüberkam. Das war nicht durchdacht. Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr euch bald über einen Termin freuen dürft.
Zitat von Mory im Beitrag #9Bin ich die einzig ungeimpfte ohne Perspektive?? 😪
Nein.
Zitat von Olsen im Beitrag #24Dieser Thread ist absolut gemein gegenüber denjenigen von uns, die noch warten.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #33Ich hatte erst auch nur abgestimmt und nix geschrieben, weil ich keinen Impfneid erzeugen will. Hoffe, dass alle bald dran kommen. Bei uns lief schon viel über Hausärzte, da lohnt es sich meiner Meinung nach, dranzubleiben.
Mit dem Thread habe ich kein Problem und ich gönne allen Geimpften ihre Impfung, insbesondere denen, für die es aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen wichtiger ist als für mich. Aber auch allen anderen, schließlich profitiere ich auch als nichtgeimpfter durch das gesunkene Ansteckungsrisiko auch von den Impfungen anderer. Was mich aber doch etwas ärgert, ist die Verlagerung auf die Hausärzte: ALLE unter-80-Jährigen geimpften die ich kenne, haben ihre Impfung über ihren Hausarzt bekommen, während hier in Bayern die Impfzentren aus Mangel an Impfstoff bis auf weiteres überhaupt keine Erstimpfungen mehr durchführen. Pech für die 20 % der Bevölkerung, die keinen Hausarzt haben.
Wenn die Impfzentren weiter die Prioritätenlisten abarbeiten, während die Arztpraxen und BetriebsärztInnen alles impfen, was einen Puls hat, müsste doch eigentlich allen geholfen sein. Ich hoffe nur, dass es in Zukunft besser mit den Lieferungen klappt. Und das mit den Einladungen muss auch besser klappen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Olsen im Beitrag #24Dieser Thread ist absolut gemein gegenüber denjenigen von uns, die noch warten.
sorry, kann ich nachvollziehen. Die Beteiligung hier war sicher nicht als Gemeinheit gedacht, auch wenn man die Gefühle bisher ungeimpfter User nicht mitbedacht hat.