Wer sich fragt, wie das losging. Fabrizio Romano hat gestern Abend mehrere Tweets abgesetzt (kein Sportjournalist dieses Planeten ist so gut vernetzt und wenn er etwas schreibt ist es viel mehr als ein Gerücht). Heute Nacht kam der noch dazu
Worauf begründet sich deine Freude? Darauf, dass solche geltungssüchtige Ekelpakete wie dieser Fabrizio Romano auf Kosten eines anderes Menschen seine 15 Minuten Ruhm bekommt?
Im Prinzip ist das ein ganz normaler Vorgang. Ein Arbeitgeber muss ja erstmal beschließen, dass er einen Mitarbeiter entlassen will, bevor er diesem Bescheid geben kann. Daraus einen moralisch verwerflichen Akt zu stricken ist so absurd dämlich, dass ich mich frage, wie jemand darauf anspringen kann. Aber das ist wohl dasselbe Gen, dass Menschen bei Verkehrsunfällen gaffen lässt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn dann aber ein Journalist Sachen weiß, dann steckt ja jemand aus diesem internen Stab, zu dem vermutlich Kahn, Brazzo und Hainer zählen dürften, diese Informationen bewusst durch. Und das ist schändlich. Nagelsmann wollte zuletzt gegen den Maulwurf in der Kabine angehen. Vielleicht ist dieser Maulwurf aber ja auch in der Spitze zu suchen.
Dass ein anderer Verein den Bayern eventuell Tuchel wegschnappt, mag ja richtig sein. Aber dann hätte man sich auch auf einen Wechsel in der Sommerpause einigen können. Denn jetzt gehen beide Seiten All-in. Was, wenn Bayern gegen den BVB verliert und gegen Freiburg aus dem Pokal und gegen City aus der CL rausfliegt? Dann ist Tuchel direkt angezählt. Das hätte man lieber mit Nagelsmann gemacht. Da hätte man immerhin Gründe gefunden (sportliche Entwicklung der Spieler oder ähnliches) für einen Trainerwechsel.
Wenn man aber hört, dass das eine Entwicklung ist, die schon seit Wochen andauert. Dass Tuchel angeblich seit Wochen in München lebt und die Bayern-Entscheider mit seinen Spielideen überzeugt hat (wie eigentlich auch 2018, aber da holte man dann ja Kovac, weil man Angst hatte), dass Nagelsmann seit Tagen nicht beim Training war - das ist alles etwas schändlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #184Wenn dann aber ein Journalist Sachen weiß, dann steckt ja jemand aus diesem internen Stab, zu dem vermutlich Kahn, Brazzo und Hainer zählen dürften, diese Informationen bewusst durch. Und das ist schändlich. Nagelsmann wollte zuletzt gegen den Maulwurf in der Kabine angehen. Vielleicht ist dieser Maulwurf aber ja auch in der Spitze zu suchen.
Klar, von irgendwoher muss die Information kommen. Und ich tippe auch auf jemand von den genannten. Und natürlich ist das genauso verwerflich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich dachte ja immer, Tuchel sei kein Thema, weil er bislang überall zwar erfolgreich gewesen ist, aber eben auch extrem mit den Vorgesetzten geclasht hat. Zumindest bei uns war ich gegen Ende eher auf seiner Seite, bei Paris und Chelsea bin ich zu wenig drin. Wird spannend im Alphagehege München. Meister wären sie aber auch mit Nagelsmann geworden.
Wenn schon der liebe Hansi Flick mit Brazzo aneckt, wird das mit Tuchel richtig spannend. Dass Tuchel ein Super-Trainer ist, steht außer Frage. Aber wenn der auch verbrannt ist, bleibt nur noch Klopp für Bayern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Kann ich wiederum null nachvollziehen, warum Tuchel für so viele ein rotes Tuch ist, während Klopp und Streich hohe Beliebtheitswerte haben. Bei mir genau andersherum.
Solange du kein Schiedsrichter bist, kannst du mit Klopp und Streich prima auskommen, denke ich.
So, die Freistellung von Nagelsmann ist nun auch offiziell. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen und ich finde man gibt ein miserables Bild ab, aber auf Thomas Tuchel als Bayern-Trainer freue ich mich dann doch sehr. Bin schon lange großer Fan von ihm und habe ihn mir stets als Trainer gewünscht.
Ich halte Tuchel für einen der besten deutschen Trainer der letzten Jahre. Er ist aber eben auch ein schwierigier Charakter. Also genau das, was bei Bayern in den letzten Jahren immer hervorragend geklappt hat (nicht).
Ich hatte zuvor keine sonderlich ausgeprägte Meinung zu Tuchel, aber bei diesem (vermutlich karg entlohnten ) Vortrag vor irgendwelchen Managern fand ich ihn ganz sympathisch und lehrreich. Ging bei Youtube irgendwann einfach los (Autoplay), ich bin dann aber komplett drangenblieben.
Schwierig bedeutete auch eher "er hat eine eigene Meinung" - und das ist ja nicht immer erwünscht...