Mal schnell eine Warnung: Lasst, wenn möglich, die Finger vom aktuellen Nvidia-Treiber 397.31. Die Installation kann Neustart-Schleifen auslösen. Bei mir wird der Treiber nie komplett installiert - und ich bin nicht der einzige.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Kleines neues Übel: mehrmals täglich wird der Bildschirm für 2 bis drei Sekunden schwarz. Danach ist alles wieder normal. Ursachen?
Zweite Geschichte - ein Update führte bei einem Programm zu einer unendlichen Dauerladeschleife beim Programm(neu)start. Hilft da wirklich nur eine Neuinstallation? Der Online-Support war auch sehr hilfreich: "Ja, das kommt schon mal vor bei den vielen Updates heutzutage. Sie können das Programm ja noch online benutzen." Ja, dafür habe ich es aber nicht gekauft. Mann!
Zu 1: Kabelverbindungen zwischen PC und Monitor überprüft und auch Stromkabel am Monitor? Grafikkartentreiber sind aktuell?
Zu 2: Leider kommt es immer wieder vor, das stimmt. Der Online-Support hätte dir eher einen Tipp geben sollen, wie du das Update wieder entfernen kannst bzw. du einen vorigen Build nutzen kannst. Kannst du denn die Software neu installieren ohne, dass das Update automatisch installiert wird?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von MrMister7 im Beitrag #197Kleines neues Übel: mehrmals täglich wird der Bildschirm für 2 bis drei Sekunden schwarz. Danach ist alles wieder normal. Ursachen?
Versuchsweise (einfach einmal ausprobieren) könntest du unter SYSTEMSTEUERUNG - HARDWARE - ENERGIEOPTIONEN den Energiesparplan von "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung" abändern... möglicherweise braucht dein Monitor/Grafiksystem phasenweise etwas mehr Energie
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Auf "Höchstleistung" wird allerdings nicht mehr Energie bereit gestellt, es greifen nur keine Energiesparfunktionen. Ausprobieren schadet natürlich trotzdem nicht.
Danke erstmal schon für die Antworten - hab grad wieder unerwartet erwarteten ;-) Babydienst und komme zu sonst kaum was. Ich melde mich dazu nochmal sobald ich mehr Zeit habe.
Okay, also: In der Systemssteuerung wurde ein Skalierungsfehler (benutzerdefinierte Einstellung - ich hab da nix eingestellt?) angezeigt - ich hab entsprechend der Empfehlung 100 % eingestellt, aber jetzt ist alles verdammt klein, die Schrift hier kaum noch zu lesen.