mein drucker (brother mfc-j 870 dw) macht mich gerade wahnsinnig. ich will eine vierseitige einladung auf eine DIN-A4 seite drucken, so dass ein A5-heftchen zum aufklappen herauskommt. der drucker verfügt über duplexdruck, führt diesen aber nur sporadisch und unter völlig undurchsichtigen gesichtspunkten aus. immerhin weiß ich jetzt schon, dass ich die qualität nicht auf "optimal" stellen darf... ... aber wenn er dann schon mal doppelseitig druckt, dreht er die rückseite so um, dass das mit dem heftchen nicht mehr funktioniert! oder aber er druckt doppelseitig richtigrum, dafür aber in unzureichender qualität mit streifen und blassen farben. der treiber ist aktuell. hat jemand ne idee?
Ich würde einseitig drucken, das bedruckte Papier umgekehrt wieder in den Drucker legen und die zweite Seite drucken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
das hab ich gerade getan, mit der ansage, zuerst nur seite eins des zweiseitigen pdfs zu drucken. herausgekommen ist eine unregelmäßige mixtur aus abwechselnd seite 1 und seite 2. warum auch immer.
Für Bewerbungen nutze ich zum Zusammenführen der Dateien zu einer "Free Join PDF". Manchmal funktioniert das nicht: Fehlermeldung, das heißt- wieder neu anfangen. Das ist lästig. Wo liegt der Fehler?
Wenn das ein serienmäßiger Fehler sein sollte, lebe ich natürlich damit.
Ich kann vom meinem PC aus nicht mehr auf meine Western Digital NAS zugreifen. Also keine Dateien mehr hin- und herschieben. Angeschlossen ist sie, angeschaltet auch, WD SmartWare zeigt sie auch an, aber WD Access kann ich nicht mehr starten und im Internet Explorer wird sie unter "Netzwerk" als "WDMyCloud" angezeigt, aber wenn ich draufklicke, lande ich nur auf der WD Homepage.
Ich habe WD Access auch mal deinstalliert und wieder neu installiert. Er sagt zumindest, die Installation ist abgeschlossen.
Hat jemand eine Idee?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Aaah, ich habe es wieder. Über den Infobereich konnte ich es öffnen. Oh Mann...
Ich bin ein Depp, habe ich doch von Windows 10 mehr erwartet als von alten Windows-Versionen.
Angesichts des 130-GB-Downloads habe ich die Partitionen der HDD (nicht die Systemplatte!) etwas verändert. Ich habe von Laufwerk E 200 GB abgezwackt und damit Laufwerk I vergrößert. Natürlich lagen die beiden Partitionen nicht nebeneinander. Dadurch hat Windows aus dieser zweiten Festplatte ein dynamisches Laufwerk erstellt, weil die beiden I-Partitionen getrennt sind. Rückgängig machen kann man das nicht mit Windows-Bordmitteln. Alle Freeware-Versionen der Programme, die damit werben, dass sie die Zusammenführung ohne Datenverlust hinbekommen, bieten genau die Option nur in den kostenpflichtigen Versionen an. Hat einer einen Ratschlag? Oder anders gefragt: Außer der Tatsache, dass ich die Partitionen nicht mehr defragmentieren kann mit Windows, hat das Auswirkungen auf irgendwas? Die Spiele funktionieren, ich kann auf Daten und Co. zugreifen. Nur kann ich an den Partitionen jetzt nichts mehr ändern...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, aber:
Nachdem ich heute morgen ein paar Minuten gespielt hat, verweigert das Spiel jetzt den Start. Plötzlich war es sogar aus der Apps-Liste verschwunden und ich muss die 130 Gigabyte erneut laden! Den vom Programm erstellten Ordner bekomme ich nur mit Mühe und Not rudimentär geleert, der Installer ist der Besitzer (!), denn die Spieldateien sind immer noch auf dem Laufwerk (verstopfen also 130 GB).
Der erneute Download bricht wegen "unerwarteter Fehler" immer wieder ab. Ich habe ja schon viel Negatives zum Windows-Store gehört. Jetzt weiß ich, was gemeint ist...
Edit: So, Download läuft. Und zum Glück habe ich damals zufällig ein ausreichend langes LAN-Kabel gekauft, sodass ich die Fritz!Box direkt mit dem PC einen Stockwerk drüber verbunden habe und gerade mit schnuckeligen 75 MBit/s runterlade, statt mit dem zwischen 600 KB und 22 MB schwankenden WLAN. Ich überlege gerade, Kabelkanäle im Urlaub zu ziehen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Repeater ist im Wohnzimmer. Und es gibt ordentlich Verluste. Deshalb sind LAN-Kabel die beste Lösung.
Ich bin auch auf LAN-Kabel umgestiegen und bin absolut begeistert vom Geschwindigkeitszuwachs.
Seltsamerweise kommen auf die gleiche Art an der PS4 nur 40 MBit an. Das muss ich noch mal durchchecken...
Weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber dennoch:
Seit August habe ich Probleme mit Youtube. Zum Einen kann ich in der Suchleiste vorgeschlagene Suchbegriffe nicht mehr mit der Maus anwählen, nur noch über die Tastatur (ultra nervig!). Was allerdings viel schlimmer ist: Klicke ich irgendwo einen Youtube-Link an, wird zwar das Fenster mit allem drum und dran geladen, das Video bricht aber immer nach 1-2 Sekunden ab mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal". Embed-Videos kann ich ganz normal abspielen. Kann mir nicht so recht erklären, woran das liegt. Mein Laptop ist 1 Jahr alt, Firefox ist auf dem neuesten Stand.
Ein paar meiner Live-Videos liegen leider aus unerfindlichen Gründen auf der Seite und müssen gedreht werden. Den Tipp mit dem Windows Movie Maker habe ich vernommen, aber es funktioniert einfach nicht. hat jemand schon mal "Videos gerichtet"??