Danke für den Hinweis Tenno, denn ich wußte nicht, daß es überhaupt eine Xobor-App gibt.
Ich habe sie eben installiert und stelle fest, daß sie lediglich eine Auflistung der von ihnen gehosteten Seiten hat und ansonsten nach dem LogIn (z.B. bei uns) schlicht nur die mobile Homepage ohne speziellere Funktionen zeigt.
Das ist dann natürlich höchst überflüssig, da man den selben Nutzen auch durch einen schlichten Bookmark im Handy-Browser hat.
Für iOS haben sie es wohl ganz eingestellt, da die Nutzerzahlen den Aufwand nicht wert waren.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von G. Freeman im Beitrag #264servus, leider flackert mein tv immer amtlich, wenn ich den laptop per hdmi anschließe. wireless display geht leider seitens des laptops nicht (argh) und die verbindung funktioniert mit anderen geräten tadellos. sprich: kabel taugt, tv sowieso, der ist noch neu. was könnte des rätsels lösung sein?
leider streikt auch anschluss 2 mittlerweile (vorher trat das problem nur bei 1 und 3 auf)
vllt erkennt man auf dem bild, welche art vin Bildstörung ich meine.
G. Freeman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ein fantastisches Windowsupdate, das ich da heute installiert habe. Alle paar Minuten wird der WLAN-Stick nicht mehr erkannt. Bombig! Mal schauen, ob es nach dem Neustart des Rechners besser wird. Vielleicht hat sich das Mainboard nur verschluckt...
Edit: Offenbar nicht. Aus und wieder eingesteckt - mal schauen, was jetzt passiert. So ein Fuck!
Edit: USB-Port gewechselt - wieder mal schauen was passiert...
Edit: Und wieder weg...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Jetzt ist es drei Tage gut gegangen, nachdem ich ein Office-Update (!) installiert hatte - und jetzt gab's wieder einen Abbruch...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Auch nach dem Windows-Update, das damals zurückgezogen wurde wegen der zahlreichen Fehler und das nun offenbar doch sehr fehlerbelastet verteilt wird?
Bei mir hat letztens der Chrome Browser massive Probleme verursacht. Nach der Deinstallation war Ruhe. Jetzt warte ich ein paar Versionen ab, bevor ich ihn wieder installiere.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe wirklich Glück gehabt, dass ich gestern den PC nicht mehr heruntergefahren habe bzw. noch in der letzten Nacht die "10 Lieblingsalben" gepostet habe. Heute morgen zickte das System dann merklich und auch der Zugriff auf zwei Festplatten (auf einer natürlich die friisch erstellten Forums-Daten) ist aktuell nicht möglich. Mal sehen, was die kommenden Tage so bringen... meine Lust, am System herumzubasteln, ist aktuell nicht sehr groß.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Und schon wieder seit 30 Minuten Ausfälle. WLAN-Stick zurücksetzen (einmal gegen die Wand werfen) hat auch noch nicht funktioniert. Vielleicht bringt das Update der Fritz-Box was. Das letzte Update ist ein Jahr her!
Edit: Ansonsten muss ich doch mal über Kabelkanal vom Flur unten ins Büro oben nachdenken.
Ich sach jetzt mal nicht, dass seit dem Fritz-Box-Update kein Ausfall mehr zu vermelden war. Noch traue ich dem Braten nicht...
Nachdem das fehlende Fritz-Box-Update dann auch nicht der Auslöser war, bin ich langsam verzweifelt. Dann werde ich mir wohl einen neuen WLAN-Stick kaufen, wohlwissend, dass das eventuell nicht die Lösung ist, sondern nur dieses verdammichte Windows-Update.
Zitat von akri im Beitrag #292Bei mir gibt es nun ständig Probleme mit dem Systemstart (Fehlercode 80004001). Ich hoffe, ich kann am 18.11. die Lieblingsalben posten ...
Möglicherweise war daran ein defekter SATA-Kabelstecker schuld... nach dem Abklemmen einer Festplatte läuft es wieder... (zuvor aber wildes Herumbooten und jeweils ein 8- bis 18-minütiges Windows-Hochfahren; jetzt geht es mit 42 Sekunden ok)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)