Meine Schwester braucht eins, Zickzack und Co. Sie sagt, Blackberry unterstütze bald Whtsapp nicht mehr? Sie hat sehr wenig Geld und braucht: Whatsapp, Foto, Telefon - also keine Zauberei. Einfach zu bedienen und solide. Beste Lösung? Und gibt es einen Trick, möglichst viel auf ein neues rüberzubekommen? Sie hat ja kein IPhone :p
Da tut es doch eigentlich jedes günstige Smartphone, gibt ja immer wieder Angebote bei Aldi und Co. von 100-Euro-Samsungs und Co. Wie man Daten vom Blackberry auf ein neues Handy bekommt, weiß ich aber nicht. Bei Samsung kann man das Handy an den PC anschließen und dann ganz normal auf die Daten zugreifen (ist ein wenig kryptisch, aber das geht). Und Daten wie das Adressbuch kann man ja auf einer SD-Karte oder auf der SIM-Karte ablegen und dann im neuen Handy wieder einspielen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Also, sie kann schon 100 oder 150 Euro ausgeben, wenn es sein muss. Aber das Geld ist sehr knapp bei Ihr (sie ist Tierpsychologin, selbstständig...), daher möglichst günstig.
Ja, man muss das Geld erstmal ausgeben - aber kann sie das Telefon nicht absetzen als Selbstständige?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mein Vertrag (Vodafone Smart XL, 1,5 GB LTE, Allnet-Flat, SMS-Flat, 40€ im Monat) läuft aus, Vodafones Rückholangebot nach Kündigung war 500 MB mehr für 5€ mehr im Monat... Nachdem meine Frau mit dem o2-LTE-Netz zufrieden ist, habe ich mich jetzt per Tarifhaus-Angebot auch nochmal ins o2-Universum getraut. Vorsichtshalber mit monatlicher Kündbarkeit, ich kenn den Laden ja. Der Preis war zu verlockend: 4 GB LTE, danach per Free-Option Drosselung auf 1 MBit UMTS, Allnet- und SMS-Flat, 1 GB LTE monatlich per EU-Roaming und EU-Telefonflat. Für 8,49€. Mit dem gesparten Geld muss ich ja jetzt eigentlich zwingend ins Ausland fahren.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe ja auch gekündigt. Gestern kam das Paket von 1&1. Weil es wegen technischer Probleme nicht möglich war, mich ins E-Netz zu buchen, haben sie mich jetzt ins D-Netz gebucht. Ich soll mich nach Vertragsbeginn melden, dann wäre das möglich. Und weil ich ja nichts dafür kann, haben sie mir zunächst mal einen Freimonat spendiert. Bezahle demnächst 9,99 Euro im Monat statt wie bisher bei der Telekom 29,99 Euro.
Jetzt überlege ich, ob ich das bei Festnetz und DSL nicht auch mal besser nachschaue. Bei einem Umstieg wird aber eine neue Fritzbox nötig wegen Internet-Telefonie. Aber derzeit bezahlen wir für beides 35 Euro im Monat (normaler Telefonanschluss, Internet ist DSL 16000).