Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
könnte auch unter WTF! oder in den humpfthread, aber hier passt das glaub ich ganz gut:
die facebookseite "Tartaria - Buried History" beschäftigt sich mit dem einfluss, den die tartaren auf die entwicklung der europäischen und weltweiten kultur und wissenschaft hatten. und der war offenbar enorm, das wissen darum wurde aber von irgendwelchen finsteren mächten unterdrückt. der betreiber ("I am a avid researcher of Ancient Civilizations and Hidden History") pflegt als besonderes steckenpferd die verlorengegangene technologie, backsteine als energieempfänger und -speicher zu nutzen. hierzu gibt es jede menge erhellendes bild- und textmaterial, das reichhaltigen unterhaltungswert für die kommenden herbstabende bieten dürfte.
ich bin mir übrigens nicht unbedingt sicher, ob es sich hier nicht auch nur um gekonnte meta-satire á la three year letterman handelt. aber spaß macht es allemal.
Inhaltlich wiederholt sich zwar viel, dennoch finde ich es immer wieder interessant, vor allem die Reflexion der ehemaligen Waldorfschüler:innen zu hören. Ich hab dabei einige Parallelen zu meiner ehemaligen unfähigen Arbeitskolleginnen gefunden, die ebenfalls auf einer Waldorfschule war... und, jap, das erklärt einiges...
Interessanter Podcast zum Thema Aids Leugner, QOTSA kommen auch drin vor.
ZitatWer die Corona-Leugnung verstehen will, sollte bei den Verschwörungstheorien rund um AIDS anfangen. Dieser Podcast erzählt die Geschichte von Christine Maggiore. 1992 wird sie HIV-positiv getestet. Aber AIDS - das hält sie schon bald für eine Verschwörung von US-Regierung und Pharmaindustrie. Reese, Jonas;Weingart, Christopher
Effektive Mikroorganismen (EM) können zur Sanierung von Gewässern eingesetzt werden. Wie genau das funktioniert, demonstriert der EM e.V. live. Vor Ort werden per Hand 1.000 Mudballs geformt, dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung. Wer Lust hat, bitte einfach hinkommen. Eventuell Handschuhe mitbringen."
Die Trulla aus der Nachbarschaft versucht wieder ihre "EM" unters Volk zu bringen:
Zitat Kleine Helfer – große Wirkung EM Hilfe bei Flut und Hochwasser
Sobald sich das Wasser zurückgezogen hat, bleiben Schmutz, ausgewaschene organische Bestandteile, Öl und andere problematische Stoffe an Straßen, Gebäudewänden, Böden und Gegenständen zurück. Ein Zersetzungsprozess beginnt, üble Gerüche entstehen. Ein unangenehmer Verrottungsgestank belastet häufig nach kurzer Zeit das betroffene Gebiet. Schnell entstehen unhygienische Bedingungen, Schimmel kann sich entwickeln. Effektive Mikroorganismen (EM) können – bei ausreichender Anwendung – helfen, die Belastung mit Gerüchen sowie Schadstoffen zu reduzieren. Fäulnis wird vermieden oder in Fermentation umgewandelt. Gerüche werden gebunden und Schimmel in seiner Entstehung gehindert. Die EM-Mischung verstoffwechselt aufgrund der Dominanz der Milchsäurebakterien Kohlenstoffketten aus organischen Materialien wie Abfällen, Gülle, Siedlungsabwässern, Öl oder ölbasierten Chemikalien. Wie das funktioniert und was Sie dafür benötigen, zeige ich Ihnen gern.
Vielleicht mach ich das einfach. Vielleicht werd ich jetzt einfach Heilpraktikerin. Dann sitze ich den ganzen Tag in einem schönen Zimmer, in dem es gut riecht und wo sanfte Musik läuft. Ab und zu lasse ich eine Klangschale schwingen oder schlage den Gong. Meinen zwei täglichen Patienten drücke ich an der Handfläche rum, schwinge ein Pendel über einem rohen Ei und gebe ihnen dann eine Liste mit Lebensmitteln, die sie nicht mehr essen dürfen, weil auf den Verpackungen Barcodes sind. Das kostet dann 400 Euro.
Verdammt, ich kann nicht mitmachen, ich hab kein Pendel!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Super Homepage übrigens. "Beim Rühren von Naturkosmetik und Heilsalben oder beim Seifensieden und Destillieren der Kräuter aus meinem Garten kann ich die Welt rings um mich vergessen und in eine eigene eintauchen", schreibt eine aus dem Team. Ich glaub's sofort.
Zitat von beth im Beitrag #68Vielleicht mach ich das einfach. Vielleicht werd ich jetzt einfach Heilpraktikerin. Dann sitze ich den ganzen Tag in einem schönen Zimmer, in dem es gut riecht und wo sanfte Musik läuft. Ab und zu lasse ich eine Klangschale schwingen oder schlage den Gong. Meinen zwei täglichen Patienten drücke ich an der Handfläche rum, schwinge ein Pendel über einem rohen Ei und gebe ihnen dann eine Liste mit Lebensmitteln, die sie nicht mehr essen dürfen, weil auf den Verpackungen Barcodes sind. Das kostet dann 400 Euro.
Zitat von beth im Beitrag #73Ich saug mir das nicht aus den Fingern.
Da lässt du aber einiges an Potenzial brach liegen. Durch richtiges Saugen an den Fingern (Einsteigerkurse schon ab 499.-) nimmst du Kontakt zu Mutter Erde auf (Zurück an den Busen der Natur - Ein Leitfaden zur erfüllenden Kommunikation mit Mutter Erde, 12 Seiten, A6, nur 68.-) und findest viel schneller deine innere Mitte (die richtigen Klangschalen vorausgesetzt, erhältlich ab 299.-).
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Gestern hat mir meine Kollegin die Organuhr (TCM) gezeigt, weil ich momentan immer zwischen 4 und 5 aufwache. Es ist die Lunge. Meine Lunge lässt mich wach werden. Nicht Depression und Morgentief, nein, es ist die Lunge. Schön, dass wir das mit einer Google Bildersuche klären konnten. Vielleicht muss ich doch stärker an meinen Fingern saugen, um gesund zu werden.