Ich kann leider nix hören. Die Zwillinge, die gerade alleine hier sind, sind durch und einfach nur nervig und laut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mal nichts Lustiges. Unser Großer ist seit seiner Geburt eine Drama-Queen. Heißt auch: Er heult relativ schnell. Ja, das nervt - aber offenbar ist das sein Gemüt, weil - wie gesagt - er schon immer sehr dramatisch war. Jetzt ist er, auch auf Wunsch der Schule, zur Untersuchung im Sozialpädiatrischen Zentrum. Heute hat ihn zum ersten Mal ein Psychologe zwischengehabt - und der schiebt die Gemütslage auf die Trennung (obwohl er ja schon vorher so war) und auf Geschwisterstreit (wobei das unter Jungs vermutlich vorkommt und ganz oft auch von ihm selbst ausgeht). Heißt: So ein bisschen haben wir das Gefühl, dass es sich der Psychologe etwas einfach macht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
K1: "Papa, gib mir mal die Mangarine." Ich: "Das heißt Margarine." K1: "Marn-ga-ri-ne." Ich: "Mar-ga-ri-ne." K1: "Mar-ga-ri-ne. Margarine!" Ich: "Super, genau richtig!" K1 : "Mama, Papa hat mir die Mangarine gegeben!"
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Seitdem das Wetter so gut ist sammelt unsere Tochter im Garten Marienkäfer. Ich weiß nicht, wie oft ich es schon erklärt habe, dass der Plural von Käfer nicht Käfers ist. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. "Guck mal Mama, ich habe schon 5 Käfers!"
das ist nur logisch und folgerichtig, darf gerne bleiben. so etwas zeigt nur, dass dein kind ein stringentes sprachgefühl entwickelt, und sich von unregelmäßigen deklinationen und ähnlichem bullshit nicht irritieren lässt. weiter so! bei uns werden seit dieser phase übrigens nur noch wursts und käses eingekauft. allerdings kam kurze zeit später die nächste phase (die mit den unregelmäßigen dingsdas), seither lasse ich als korrekte perfektform von "bringen" ausschließlich "gebrungen" gelten.
Mangarine? Hört sich viel besser an! Sage ich jetzt auch immer.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Mangarine ist eben eine aus Mandarinen hergestellte Margarine! Das weiß man doch!
Ah! Ich hatte an japanische Comix gedacht gemixt mit kaiserlich-chinesischen Beamten.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)