Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #246Hier kürzlich großesThema .... "Warum gibt es eigentlich die Zahnfee obwohl es andere Feen in Wirklichkeit gar nicht gibt."
Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Zahnfee auch gar nicht.
In Deutschland gibt es eine Zahnfee? Ist die erst vor kurzem eingestellt worden oder waren meine Eltern einfach nur geizig?
Immer eine gern gesehene Herausforderung, die nachts unbemerkt in Erscheinung treten zu lassen. Da haben sich die hunderte Stunden Metal Gear Solid absolut ausgezahlt!
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #261Klar gibt's die Zahnfee.
Immer eine gern gesehene Herausforderung, die nachts unbemerkt in Erscheinung treten zu lassen. Da haben sich die hunderte Stunden Metal Gear Solid absolut ausgezahlt!
Ich sage meiner älteren Tochter ständig, dass ich mich mit der Zahnfee nicht auskenne, weil es die in Deutschland nicht gibt. Nun scheint es, dass ich in einer Scroogefamilie aufgewachsen bin, was das Dasein der Zahnfee betrifft. Man lernt halt nie aus!
Kannte ich aus meiner Kindheit jetzt auch nicht, aber es ist ein wirklich schönes kleines Ritual für die Kleinen. Gibt bestimmt Stimmen, die sagen, so ein Quatsch, was verarscht ihr eure Kinder. Osterhase? Nikolaus? Weihnachtsmann? Christkind? Zahnfee? Ich sage: das hübsch rationale zweckbestimmte Leben kriegt sie alle früh genug, da kann ich ihnen gerne die kindliche Freude gönnen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #263Kannte ich aus meiner Kindheit jetzt auch nicht, aber es ist ein wirklich schönes kleines Ritual für die Kleinen. Gibt bestimmt Stimmen, die sagen, so ein Quatsch, was verarscht ihr eure Kinder. Osterhase? Nikolaus? Weihnachtsmann? Christkind? Zahnfee? Ich sage: das hübsch rationale zweckbestimmte Leben kriegt sie alle früh genug, da kann ich ihnen gerne die kindliche Freude gönnen.
Zitat von burnedcake im Beitrag #263Kannte ich aus meiner Kindheit jetzt auch nicht, aber es ist ein wirklich schönes kleines Ritual für die Kleinen. Gibt bestimmt Stimmen, die sagen, so ein Quatsch, was verarscht ihr eure Kinder. Osterhase? Nikolaus? Weihnachtsmann? Christkind? Zahnfee? Ich sage: das hübsch rationale zweckbestimmte Leben kriegt sie alle früh genug, da kann ich ihnen gerne die kindliche Freude gönnen.
+1
am christkind-thema kann man übrigens gut die ambiguitätstoleranz seiner kinder testen. meine tochter beharrte noch mit 12 jahren darauf, dass es die geschenke bringt, obwohl sie andererseits genau wusste, dass das rational gesehen nicht ganz hinkommen konnte (sie hatte uns auch schon oft genug beim besorgen und/oder einpacken erwischt).
Osterhase: unsere Tochter glaubt es gibt den Osterhasen meint aber, dass es ein verkleideter Mensch ist. Sie will sich wieder auf die Lauer legen, um ihn zu sehen.
Die Kinder sind ganz entspannt auf meine Freundin zugegangen und es war ein sehr schöner Nachmittag.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Keiner denkt an mich! Die Kinder brauchen mich nicht mehr zum Lego-Aufbauen! Nur, wenn sie was nicht verstehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Jewel im Beitrag #269Wie alt sind die beiden denn jetzt?
Richtig kompliziertes Lego zum Geburtstag? :D
Es sind ja drei. Der Große ist 10, die Zwillinge noch 6. Einer von ihnen baut gerade ein Lego-Fahrzeug ab 8 auf und benötigt keine Hilfe. Bin ein wenig stolz.