Die Kinder sind da und spielen "Rayman Legends" an der Playstation. Ich bin gleich taub vom Gekreische.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bekomme ja nur immer am Rande mit, was die Kinder so machen. Gerade meinte ihr zur Ex, dass der Große dann aber sein Zimmer aufräumen muss, wenn er morgen die Kamera fürs Homeschooling bekommt, weil sonst jeder seine Unordnung sieht. Seine Antwort: "Nur Mikrofon ist auch okay."
Und auf irgendeine Rotwein-Weisheit der Ex sagte er nur: "Rotwein löst vielleicht keine Probleme, aber wenigstens MACHT er keine.. ganz im Gegensatz zu Milch...." - er ist, wie ich, morgens laktoseempfindlich.
Ich lache hier ein wenig... bei den Sprüchen stellt sich mir die Frage, ob er vielleicht am Rotwein genippt hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gestern bei der Fahrt in den Tierpark, als wir über die Rheinbrücke fuhren, gab es eine schöne kurze Charakterstudie unserer beiden aka Life in a nutshell:
Ich: "Kinder, seht ihr das Schiff dort unten?"
Sohn (8): "Jo."
Tochter (5): "Papa! Ich sehe das Schiff! Und die Sonne! Und das Wasser! Es ist alles so schön! Wenn wir nachher wieder nach Hause fahren, wird das Schiff immer noch da sein? Wird die Sonne immer noch scheinen wie jetzt? Wird wieder dieses Lied laufen? Ich möchte, dass dann alles wieder genau so ist wie jetzt!"
Sohn 2a: plappert plappert plappert plappert plappert
Sohn 2b: ---
Ich bin auch total beeindruckt, wie sie im Home-Schooling gearbeitet haben.
Sohn 1: Bei Fächern, die ihn nicht interessieren: Guckt in der Gegend rum, trödelt, schaut Löcher in die Luft - hat nach vier Stunden zwei Arbeitsblätter gelöst, die er, wenn er sich anstrengend würde, in 25 Minuten gelöst hätte.
Sohn 2a: Arbeitet zügig, fragt aber nach jedem zweiten Blatt: "Darf ich jetzt Pause machen?"
Sohn 2b: "Gib mir mehr Arbeitsblätter! MEHR! MEHR! MEHR!" Und wäre, wenn man ihn lassen würde, nach einem Tag mit dem Wochenpensum durch.
Genau. Sohn 1 hilft dann auch seinen Brüdern gerne, nur damit er selbst nichts machen muss...
Die Viertklässler mussten in Musik ihren Lieblingskünstler präsentieren. Mein Sohn hat sich für Mark Forster entschieden.
Mach dir nichts draus @JackOfAllTrades , in der vierten Klasse hätte ich wahrscheinlich Coolio genommen. Und jetzt schau, wo ich musikgeschmackstechnisch stehe!
Es ist also alles, aber auch alles verloren.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Mazzy Star bei der Maus finde ich krass. Wenn man <12 ist, darf die Sonne scheinen. Meine Erstklässlerin kommt super mit meinen fröhlichen und melodiösen Sachen klar, sobald es etwas "traurig" wird, verlangt sie (zurecht) was anderes. Deutsches geht besonders gut, Acht Eimer Hühnerherzen war mit Eis auf Ex letzten Sommer der Hit. Oder Farin Urlaub. Oder Wir sind Helden. Oder Anajo und Helge Schneider.
Ich lasse ihr Mazzy Star pünktlich zur Pubertät zukommen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains