Zum einen nervt die Warterei immer wieder, wann und ob der Koffer kommt, zum anderen finde die dort zu erlebende Rücksichtslosigkeit kaum zum Aushalten. Reicht nicht ein Familienmitglied in erster Reihe und dabei etwas Abstand zum Band? Die Hölle.
Ich hab die Hassmomente beim Fliegen für mich so gelöst, dass ich einfach überall letzte bin. Ich bin unter den letzten 5 beim Boarding und beim Aussteigen. Ich bleib einfach sitzen, bis alle weg sind. Wenn möglich, fliege ich nur mit Handgepäck (und das ist bei bis zu 2 Wochen Ausland möglich), sollte ich Aufgabegepäck haben, nehme ich das als letzte von Band und lese derweil.
Sehr gute Lösung, finde ich. So mache ich das bei allen öffentlichen Verkehrsmitteln (soweit möglich).
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich hab mein Gepäck über die Jahre enorm reduziert, zur Not wird von Hand gewaschen. Schuhe nur Adiletten und das Paar, das ich anhabe. Aber ja, Kleidergröße 34/36 und Schuhgröße 37 lassen da sicher auch mehr Spielraum. Btw: Den Trick, die Kleidung einzuroll, statt zu falten, kennst du?
Oder einfach grundsätzlich die Hosen komplett weglassen, dann haste auch im Flieger rund um dich herum mehr Platz.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Aber sowas von! Ich stehe meine Hass-Jahreszeit Sommer nur mit gewisser Contenance durch, weil danach mit dem Herbst die schönste aller Belohnungen wartet.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?