Die gerade mal vier Wochen mit schönem Herbstlicht und bunten Blättern sind schon toll. Aber der Herbst ist einfach mal der Sargnagel für die wirklich schönste Jahreszeit und außerdem meist schon mit viel zu viel Kälte durchzogen.
Herbst ist wohl bei mir auch ganz vorne. Wenn man dann hier durch die Weinberge geht, ist das ein richtig schönes Farbenspiel. So zum Beispiel: Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Wobei ich auch Winter (wenn es denn mal schneit, also ca. alle 12 Jahre) und den frühen Frühling mag. Also eigentlich alles ausser Sommer. :D
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Sommerhass kann ich trotz Aversion gegen schwüle Nächte nicht empfinden. Wenn ich drei Monate im Jahr überspringen dürfte, dann wären es Januar, Februar und März, da passiert nichts von Bedeutung, das Wetter ist mies und ich hab da selten Urlaub.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
„Der Frühling piepst wie eine Digitaluhr, der Herbst ist die Glanzzeit bewahrter Mechanik. Leis summendes Fieber und seidenes Glück liegen Atem an Atem über den fruchtig erregten Gemeinden. Die Apotheker stellen fünfzig Jahre alte Pilzmodelle in ihre Schaufenster. Jeder normale Mensch bekommt Lust, die Sütterlinschrift zu erlernen. Über den Siedlungen wölben sich nach Zwiebeln und Heimat duftende Glocken. Erstaunlich natürlich wirkende Äpfel kullern die Rollstuhlrampen herunter. Herbst, wir sind gerne zu Gast in deinem Mantel.“
Max Goldt liegt nur sehr selten daneben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von victorward im Beitrag #91Ihr seid verrückt!!! Sommer - Hass?
Die gerade mal vier Wochen mit schönem Herbstlicht und bunten Blättern sind schon toll. Aber der Herbst ist einfach mal der Sargnagel für die wirklich schönste Jahreszeit und außerdem meist schon mit viel zu viel Kälte durchzogen.
Ich präzisiere: Hitze-Abneigung und die fällt nun mal in den Sommer. Wobei ich sagen muss, dass mich die 5 Jahre in Wien abgehärtet haben und ich mittlerweile milder der Hitze gegenüber bin.
Im Grunde ist es wohl kein Hass, sondern einfach Platz 4 in meinem persönlichen Jahreszeiten-Ranking.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Der (Früh-)Herbst ist aus den oben beschriebenen Gründen eigentlich eine sehr schöne Jahreszeit. Aber sonnenlos-feuchte Tage, an denen es um 19 Uhr bereits stockdunkel ist, gepaart mit der Aussicht, dass es erst in einem halben Jahr besser wird, sind nicht so mein Geschmack. Ich denke ja immer auch in die Zukunft. Deshalb sind die Monate, auf die ich gerne verzichten würde, November und Dezember. Ab Januar geht es wenigstens wieder bergauf. Gegen Winter ist eigentlich auch nichts zu sagen, schneebedeckte Landschaften können ja auch ihren Reiz haben. Aber mir würden ein paar Tage reichen, nicht ein halbes Jahr wie hierzulande üblich. Wurde hier sicher schon ausdiskutiert, aber Hitze kann zwar anstengend werden, ist mir aber lieber als wenn man sich in Fellstiefel und Daunenjacke packen muss, wenn man nur den Müll rausbringen will ohne den Erfrierungstod zu sterben.
Lieblingsmonate schwanken von Jahr zu Jahr, oft Juni, Juli und August, aber manchmal war auch der Mai der einzige warme Monat.
Der Hochsommer, wenn es richtig heiß ist, ist für mich das Schlimmste, was es überhaupt gibt. Wenn trockene Hitze herrscht (zum Beispiel wenn ich auf Korsika bin, wo man 32 Grad recht gut verkraftet) ist es mir egal, aber hier, wo du bei 28 Grad schon zweimal täglich duschen mußt, macht mich das körperlich völlig fertig. Und je älter und kränker ich werde, desto beschissener wird es; und da ich nicht ins Wasser darf, kann ich mich nur in meiner Wohnung verschanzen. Mittlerweile liebe ich September und Oktober sowie den Frühling. Ein ewiger Januar müßte auch nicht sein, ich freue mich auch immer, wenn dieser öde Scheißmonat vorbei ist, aber sobald es nch dem Mai wieder richtig warm wird, bekomme ich die Krise.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja. Darf schon seit meiner 3. OP 1988 nicht mehr ins Wasser, weil das so ausgeräumt war, daß das Wasser direkt ins Innenohr gelaufen wäre; ich hätte der beste Schwimmer der Welt sein können, wäre ich versehentlich ins Wasser gefallen, wäre ich totgewesen, weil ich das Bewußtsein verloren hätte. Darum habe ich meine Haare (da hatte ich noch welche) immer separat mit zugestopftem Ohr gewaschen, nicht unter der Dusche. Mittlerweile ist der Gehörgang zugenäht, dafür habe ich ein Loch im Kopf, das man zum Glück nicht sieht; tot wäre ich aber damit erst recht, weil das Wasser direkt in den Schädel laufen würde. Deswegen habe ich auch nie richtig schwimmen gelernt; würde mir eh nix bringen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.