Seit einiger Zeit wird bei Spotify, wenn man ein Album (oder Einzeltrack) anhört, direkt im Anschluss ungefragt irgendwelcher Scheiß gespielt, den der Spotify-Algorithmus für ähnlich hält. Da waren mir die Werbespots noch lieber.
Ich spüre deinen Schmerz (habe Spotify nach Einführung dieses Rotzes bis in drölfte Glied verflucht), aber man kann es ihm verbieten. Screenshot der Desktop-Version:
Ich hab Spotify noch nie so richtig benutzt, außer neulich, da wollte ich ein altes Blind-Melon-Album anhören. Danach hab ich es mal einfach so weiterlaufen lassen und fand die 90-er-Grunge-Auswahl zunächst ganz unterhaltsam. Nach einer Zeit hatte ich dann aber das Bedürfnis, den Laptop aus dem Fenster zu schleudern (konnte mich gerade noch zurückhalten).
Oder auch länger. Der alte Spruch "es müsste immer Musik da sein" aus "Absolute Giganten" ist für mich inzwischen eine Horrorvorstellung. Ich fahre sogar immer öfter ohne Musik Auto.
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #407Ich spüre deinen Schmerz (habe Spotify nach Einführung dieses Rotzes bis in drölfte Glied verflucht), aber man kann es ihm verbieten. Screenshot der Desktop-Version:
Und ja, unangemessene Inhalte sind wichtig.
Braucht man dazu einen Bezahlaccount? Oder die App? Bei mir gibt es kein "Einstellungen". Nur "Datenschutzeinstellungen" und da ist es nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #412Braucht man dazu einen Bezahlaccount? Oder die App? Bei mir gibt es kein "Einstellungen". Nur "Datenschutzeinstellungen" und da ist es nicht.
Ich nutze meist die Desktop-Version für Windows, da kommen auch meine Screenshots her. Die Einstellungen sollten zum größten Teil auch für kostenfreie Accounts möglich sein. Oben links mit einem Klick auf die drei Punkte zu finden:
Ich habe gerade einfach mal openspotify aufgemacht ohne mich anzumelden - da gibt es keinerlei Einstellungen. Ich vermute, ohne die Desktop-App und ohne Anmeldung gibt es keine Einstellungen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Openspotify hat ja einige Features nicht. Was hindert dich daran, die Desktop-App downzuloaden?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Noch mal geguckt: Nein, im Webplayer finde ich auch keine Einstellungen.
Ich bin übrigens jetzt Fan der „Ergänzen“ Funktion bei Playlisten. Da findet man ein paar ganz schöne Schätze, wenn man sich seine nach Stimmungen oder Musikrichtungen vom Algorithmus erweitern lässt.