Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5416 Davon abgesehen tritt der rechte Antisemitismus momentan erstaunlicherweise in den Hintergrund, weil sich schlecht mit solchen Leuten wie in Neukölln sympathisieren läßt als strammer Neonazi.
Rechtsextreme schlagen da jetzt auf perfide Art zwei Fliegen mit einer Klappe, salopp gesagt, und zwar so:
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5416Leute, die den Angriff auf Israel als "Befreiungskampf" abfeiern, sind in erster Linie Linksextreme. Und dieses völlig verblödete Pack wurde bisher in der Diskussion völlig ignoriert und kommt jetzt aus seinen Löchern ... und versorgt Demonstranten in Neukölln schonmal solidarisch mit Getränken.
Die waren in meiner Wahrnehmung eigentlich mit die präsentesten Bekloppten beim Thema Nahostkonflikt, aber das wird sicherlich an meiner eigenen Blase liegen. Ich habe ja anno dazumal Politikwissenschaft studiert und da war das Umfeld entsprechend. In Göttingen haben sich damals Anti-Imperialist*innen und Anti-Deutsche teilweise durch die Straße gejagt, weil sie jeweils mit Palästina- oder Israel-Flagge gesehen wurden (was auch grottendämlich ist). Post-kolonialistische Linke sind hinsichtlich unangenehmer Israelkritik (bzw. "kritik") wirklich ganz, ganz übel. Da hat der Westen undifferenziert an allem auf der Welt Schuld und Israel ist sowieso der Teufel höchstpersönlich.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #5417 Rechtsextreme schlagen da jetzt auf perfide Art zwei Fliegen mit einer Klappe, salopp gesagt, und zwar so:
Ganz ehrlich? Von mir aus kann jeder anständige Araber dorthin gehen, gerne in Begleitung seiner deutschen Freunde. Hoffe, die israelische Armee hat dann genug Zielwasser getrunken. Mazeltow.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die israelische Tageszeitung "Israel HaYom" schreibt: "Eine solche Operation erfordert eine frühzeitige Vorbereitung mit vielen Kollaborateuren. All dies entging dem israelischen Geheimdienst, der nichts davon wusste...."
Das mag ich nicht glauben. Ich denke eher, dass der Geheimdienst das wusste, und dass die politische/militärische Führungsriege einfach wollte, dass die anderen anfangen, damit man dann entsprechend draufhauen kann
Das mag ich nicht glauben. Ich denke eher, dass der Geheimdienst das wusste, und dass die politische/militärische Führungsriege einfach wollte, dass die anderen anfangen, damit man dann entsprechend draufhauen kann
same here. Das stinkt geradezu nach einer Strategie der Machterhaltung, und zwar auf beiden Seiten.
Ich hatte die Diskussion schon anderswo. Ich empfinde das als antisemitische Verschwörungserzählung, wie es sie auch nach Anschlägen wie Paris, 9/11 etc gab. Da ziehen 1000 islamistische Terroristen in Israel ein, schlachten hunderte Konzertbesucher, Familien und Soldaten ab. Und dann wird erzählt, dass das die Juden selber waren mindestens durch Unterlassung (um einen Völkermord an den Palästinensern einzuleiten, wie im anderen Forum jemand schrieb, mit dem ich diskutierte). Die Israelis haben nach dem Motto "niemanden mehr opfern" mehr als 1000 palästinensische Gefangene freigelassen, um einen einzigen Soldaten freizubekommen. Aber hier sollen sie mal eben das halbe Land angeboten haben. Ich finde das infam, natürlich taucht dann auch gleich "beide Seiten" auf.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #5424Ich hatte die Diskussion schon anderswo. Ich empfinde das als antisemitische Verschwörungserzählung, wie es sie auch nach Anschlägen wie Paris, 9/11 etc gab. Da ziehen 1000 islamistische Terroristen in Israel ein, schlachten hunderte Konzertbesucher, Familien und Soldaten ab. Und dann wird erzählt, dass das die Juden selber waren mindestens durch Unterlassung (um einen Völkermord an den Palästinensern einzuleiten, wie im anderen Forum jemand schrieb, mit dem ich diskutierte). Die Israelis haben nach dem Motto "niemanden mehr opfern" mehr als 1000 palästinensische Gefangene freigelassen, um einen einzigen Soldaten freizubekommen. Aber hier sollen sie mal eben das halbe Land angeboten haben. Ich finde das infam, natürlich taucht dann auch gleich "beide Seiten" auf.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ZitatEines ist klar: Das Konzept der indirekten Stärkung der Hamas – unter Duldung sporadischer Anschläge und kleinerer Militäroperationen alle paar Jahre – ist am Samstag in Rauch aufgegangen.
... denke ich mal, dass das nicht jeglicher grundlage entbehrt. und das heißt, dass da auch opfer in kauf genommen wurden. das mindeste ist, dass die hamas gründlich unterschätzt wurde und das passt auf den arroganten politikstil von netanjahu wie die faust aufs auge.
Duldung im Sinne von nicht mit dem großen Kaliber zurückschlagen.
Diese antisemitische Verschwörungstheorie unterstützen:
Zitat von fanwander im Beitrag #5420Ich denke eher, dass der Geheimdienst das wusste, und dass die politische/militärische Führungsriege einfach wollte, dass die anderen anfangen, damit man dann entsprechend draufhauen kann
und dann mit "die Hamas zumindest gründlich unterschätzt" wieder bissl zurückrudern. Ich könnt da echt kotzen. Du hast gerade unterstellt, dass Israel seine Leute hat abschlachten lassen, um eigene Interessen zu verfolgen. Am Ende sind halt immer die Juden schuld.
mir aber "am ende sind immer die juden schuld" in den mund zu legen, lasse ich nicht auf mir sitzen, denn netanjahu und seine mischpoke sind nicht gleich die juden und was er von seinem eigenen volk hält, hat er in letzter zeit gründlich gezeigt.
Ok, bin da von den vielen Bildern auch emotional. Ich glaube Dir das auch, dass es bei Dir anders ist.
Aber die Unterscheidung "ich bin nicht antisemitisch, aber die Regierung...." kaufe ich sehr vielen nicht ab. Es gibt in Deutschland stabil 20 Prozent Menschen mit antisemitischer Einstellung. Aber ausgerechnet die "Israel-Kritiker" gehören nie dazu. Natürlich ist die Netanjahu-Politik zu kritisieren. Aber wer das Existenzrecht Israels anerkennt, muss ihm auch das Recht zur Verteidigung zubilligen. Dass Israel so scharf wie kaum ein anderes Land kritisiert wird, dass bei jedem Attentat und bei jeder Finanzkrise der Mossad dahinter vermutet wird, dass die islamistischen Schlächter von der Hamas als "beide Seiten" gleichgesetzt wird mit einer demokratischen Regierung, ist für mich kein Zufall.
Aber dass jemand bei Diskussionen in sozialen Medien was zurücknimmt, ist ja sehr selten. Ich meine mit meinem Rant wirklich nicht Dich persönlich.