Zitat von LFB im Beitrag #945Vor allem müsste eine Umsiedlung der Menschen aus dem Gazastreifen mit irgendeinem Landtausch verbunden sein, wenn das für die Palästinenser und die Nachbarstaaten akzeptabel sein soll. Wie schon mal geschrieben: Im Gegenzug ein Landstreifen vom Nördlichen Westjordanland über Nazareth entlang der Grenze zum Libanon ans Mittelmeer an die Palästinenser, dann gäbe es ein zusammenhängendes Palästina mit Meereszugang und wirtschaftlichem Entwicklungspotenzial und Israel hätte nur noch eine kritische Grenze zu schützen statt mehrere. Im Gegenzug könnten außer dem Gazastreifen auch noch ein paar grenznahe Siedlungen im Westjordanland an Israel gehen.
Auf dem Reißbrett sieht das wie eine gangbare Lösung aus. Nur lassen Menschen sich nicht gerne umsiedeln. Der Unmut (und das ist noch harmlos ausgedrückt) vererbt sich über Generationen. Zu sehen, dass die alte Heimat niedergewalzt wird für Luxus-Ressorts, zu denen sie selbst nie Zugang haben werden, wird die Aussichten auf Frieden nicht gerade erhöhen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #941Wobei man sehen muss, wieviel von diesen spektakulären Vorhaben am Ende nur Nebelkerzen sind. Bisher würde ich alles davon als Verhandlungsstrategie einordnen. Das macht es nicht okay, aber dennoch glaube ich nicht, dass er diese Vorhaben wirklich so umsetzen will. Dass es dafür keinen Plan gibt, da wäre ich mir sogar recht sicher.
Nebelkerzen als Verhandlungsstrategie. Das fasst Trumps Verhalten derzeit sehr gut zusammen.
Zitat von Lumich im Beitrag #949Zur Zeit werden drei israelische Geiseln von der Hamas übergeben. Was mir dabei auffällt, ist die Grafik auf dem Plakat: Die Faust hat 6 Finger.
Dito. Beste Nachricht aus dem Gazastreifen seit Ewigkeiten. Die Hamas kann nur dann ihren verdienten Weg in den Orkus finden, wenn sich endlich substanzieller Widerstand innerhalb der palästinensischen Bevölkerung formiert. Leicht gesagt, wenn ein Regime jeden Widerstand unterdrückt und ein anderes von außen Bomben regnen lässt. Aber immerhin: ein Keim Hoffnung.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Die Kneecap - Kontroverse ging bisher völlig an mir vorbei. Aber speziell Iren haben an den Palästinensern einen Narren gefressen, gut 75% von allem, was mir an "Free Palestine" über Facebook zugepostet wurde, hatte einen irischen Background.
Werde mich nach wie vor nicht mehr groß dazu äußern, aber: nein, die Blockade der Hilfslieferungen an den Gazastreifen finde ich auch nicht so toll, bei aller Solidarität mit Israel.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Spätestens nach deren positiven Bekenntnis zu Hisbollah und Hamas kann ich jeden Veranstalter verstehen, der mit denen nicht zusammenarbeiten möchte, bei aller berechtigten Kritik am derzeitigen Vorgehen Israels, vor allem in Gaza und nach wie vor in der Westbank.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #956Spätestens nach deren positiven Bekenntnis zu Hisbollah und Hamas kann ich jeden Veranstalter verstehen, der mit denen nicht zusammenarbeiten möchte
Dito, natürlich. Mich ernüchtern einige Namen auf der Unterschriftenliste doch ziemlich. Da kann man auch die Auftritte von Faschobands mit der Meinungsfreiheit rechtfertigen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich drücke mich nur so vage aus, weil ich mich aus der Diskussion wirklich mittlerweile raushalten will. Diese ganzen Eskalationen in diesem Thread haben mir irgendwie schon zugesetzt, und ich muß das in meiner Freizeit nicht mehr haben. Darum laß ich das so stehen.