man könnte aber auch ein bisschen kritik an dingen vertragen, die einem selbst spaß machen. und ommas unverständnis gegenüber hip hop mit dem unbehagen bei einer kommerzbasierten schlagerveranstaltung gleichzusetzen, liebe marla, hat halt auch ein bissel ein hinkebein.
Zitat von Mory im Beitrag #135Man könnte ja auch denjenigen, die dieses Thema mögen und genießen, ihren Spaß lassen.
Man kann auch aus Prokrastinationsgründen mitlesen, weil einige Beiträge recht amüsant sind, und dann halt auch mal seine Meinung loswerden, wenn es nicht verboten ist. Ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, deswegen muß man aber auch kein Faß aufmachen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #136man könnte aber auch ein bisschen kritik an dingen vertragen, die einem selbst spaß machen. und ommas unverständnis gegenüber hip hop mit dem unbehagen bei einer kommerzbasierten schlagerveranstaltung gleichzusetzen, liebe marla, hat halt auch ein bissel ein hinkebein.
Da geht es mir null um die Musik an sich, sondern darum, dass einfach immer wieder das Gleiche aus dem Ohrensessel gemosert wird. Oder war der ESC bis 2023 ganz anders und toll und jetzt ist es AUF EINMAL seit 2024 eine grelle Schlager-Sause?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zum Beweis, dass die diesbezügliche Stimmung außerhalb des Forums auch nicht besser ist:
Samstag morgen trug sich bei uns folgende WhatsApp-Kommunikation zu:
Freundin: "Heyho, wollt ihr heute abend spontan zum Grillen vorbeikommen?"
Ich: "Zur ESC-Party? Coole Idee."
Freundin: "Ja, unbedingt, dann um 18 Uhr?"
Ich: "Supi, bis dann"
Nach dem vorzüglichen Dinner dann die Eskalation:
Freundin: "Dann lasst uns gemeinsam auf euren Besuch und unsere 10-jährige Freundschaft anstoßen! Sagt mal, was hieß eigentlich dieses 'ESC'? Ist das ein Getränk?"
Ich: "Na der Eurovision Song Contest, das Finale ist doch gleich."
Freundin: "Dieser Schlager-Quatsch? So etwas schauen wir aus Prinzip nicht."
Ich: "Das solltet ihr eventuell kundtun, bevor ihr eine 'ESC-Party' veranstaltet!"
Freund: "Wir veranstalten keine 'ESC-Party'!"
Unsere Kinder: "Schauen wir jetzt etwa nicht den Song Contest? Aber wir freuen uns doch so darauf!"
Die Kinder der Freunde: "Wir würden das auch gerne schauen, aber Mama und Papa mögen das nicht. Wir dürfen nie was schauen..."
Freundin: "WIR mögen das ALLE nicht. WIR schauen NUR Dokumentationen!"
Freund: "Überhaupt sind diese ganzen Schlagersänger überbezahlt!"
Freundin: "Wie die Fußballer! Die auch! Aber da stört es euch ja auch nicht."
Freund: "Also wenn ihr das schauen wollt, dann müsst ihr das wohl bei euch schauen."
Ich: "Wir würden das in der Tat gerne schauen. Besteht denn nicht doch die Möglichkeit, dass wir es anmachen und uns einfach trotzdem auch weiter unterhalten?"
Freund: "Nein, wir schauen nur Dokumentationen!"
Ich: "Dann verbleibt uns wohl jetzt nur den Dank für einen trotzdem gelungenen Abend."
Mein Frau: "Komm, wir gehen!"
Freundin: "Viel Spaß dann bei eurem Song Contest. Wir schauen sowas ja n..."
Ich: "JA, hattet ihr bereits erwähnt..."
(Haben uns dann aber doch noch nett verabschiedet und über das Missverständnis und die unfreiwillige Hommage an den Kosakengipfel-Sketch gelacht.)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Olsen im Beitrag #141Aber auch hart, dass sie bei ihrem Nein geblieben sind. Tut doch keinem weh.
Ja, sie dachten vermutlich, wir blöffen nur. Aber alles gut, die beiden sind echt ein nettes Paar und normalerweise nicht so hüftsteif. Ich sehe andererseits auch nicht ein, warum man bei sowas nachgeben sollte. Man kann ja auch immer fest damit rechnen, dass manche Leute exakt am letzten BL-Spieltag auf 15:30 Uhr zum Geburtstag einladen oder am Abend des WM-Endspiels zu einer Hochzeit o.ä.
Zitat von tenno im Beitrag #142das ist wie mit homöopathie und kaffee: ein schluck ESC, und die dokumentationen wirken nicht mehr.
Auf ewig verdorben!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
tja, leider blieb bei dieser konversation auch der liebevolle austausch von fantasievollen tiernamen ("winselstute", " jodelschnepfe") aus. daher gibt es abzüge in der b-note. aber für den anfang war das schon ganz ordentlich.
Lustig, habe gerade eine Erinnerung auf Facebook erhalten, was ich vor zwei Jahren zu dem Thema geschrieben habe: Ja, der ESC ... für mich mittlerweile unerträglich überkandidelter Kitsch mit weitgehend schrecklicher Musik ... und gleichzeitig ein harmloses Event mit hoher LGBTQ - Toleranz, auf dem Menschen aller Rassen (sorry, aber ich benutze das Wort weiterhin) und Nationalitäten eine Art gemeinsamen Riesenkarneval feiern, auf dem niemand ausgegrenzt wird. Darum stört mich das weder, noch rege ich mich darüber auf. Weitermachen.
Irgendwas ist da offensichtlich bei mir dieses Jahr gekippt. Beziehungsweise beim kompletten Wettbewerb.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.