Wäre ich ein Arbeitgeber käme mir das allerdings schon in den Sinn. Außerdem verstehe ich den Appell nicht. Es ist ja nicht so, als ob es Pläne gäbe, syrische Fachkräfte zurückzuhalten und am Ausreisen zu hindern.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich will Friedrich Merz nicht als Kanzler, aber der aktuelle Kanzler war gestern eher zum fremdschämen, mit der "Krönung" im Heute Journal. Zitat: "Fritze Merz erzählt gern Tünkram."
Mir reicht heute einfach die CSU, die sich wieder an den Grünen abarbeitet. Dass das einfach nur ein persönliches Ding zwischen Foodblogger Maggus und Robert Habeck ist, ist ja mittlerweile mehr als ersichtlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier mal eine gute, faktenbasierte Zusammenfassung der aktuellen Dunkelflauten-Diskussion, die ja gerade auch von konservativer Seite instrumentalisiert wird (man merkt, wie aktiv die Atomlobby in letzter Zeit wieder ist): https://www.focus.de/earth/analyse/hohe-..._260565487.html Dafür muss man sogar mal den Focus loben.
Um die Kernkraft zu schützen (ich behaupte mal, das war die Hauptmotivation) haben sich Bayern und Baden-Württemberg jahrzehntelang geweigert, den Bau von neuen Stromtrassen zuzulassen. Das führte zu der absurden Situation, dass man problemlos jede Art von Strom aus Frankreich beziehen kann, aber keinen Windstrom von Norden Deutschlands in den Süden leiten kann.
Es ist bestimmt Zufall, dass die CSU Plakate und Parolen einer rechtsextremen Partei kopiert, oder?
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Man mag es ja begrüßen, dass die Union nicht mit der AfD zusammenarbeiten möchte. Mit inhaltlichen Differenzen lässt sich das jedoch kaum erklären. Tatsächlich sind die Schnittmengen größer als zu den meisten anderen Parteien.
Irgendwie bin ich gerade gespannt, ob die Union sich mit dem innerparteilichen Kleinkrieg selbst zerlegt und die AfD nicht doch noch zulegt. Hey, warum auch nicht? Schon nach acht Tagen habe ich die Schnauze voll von 2025. Da wäre eine Kanzlerin Weidel doch passend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eigentlich müssten solche Aussagen wie "Hitler war ein Kommunist" ja das Ende von Weidel bedeuten. Aber ihre Wählerschaft wird das Narrativ jetzt munter übernehmen.