"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Na dann mal los. Apropos nach mir die Sintflut: Ich bin ja auch mal gespannt wann unsere Regierung damit anfängt ihre Klimaziele umzusetzen. Vielleicht startet ja Dobrindt demnächst eine neue Initiative oder vielleicht klappt es ja doch noch mit den 1 Million Elektrofahrzeuge bis 2020? Vielleicht lässt und Merkel ja doch noch wissen wann tatsächlich der Ausstieg aus der Kohleverstomung kommt?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Squonk im Beitrag #2469Haha, einer hat unter der englischen Ankündung kommentiert: "They found the 14 trucks of Rammstein with all the pyro"
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die Nürburgring-Gesellschaft ist doch gar nicht mehr an Bord, oder? Und Marek hat sich doch auch zurückgezogen, sein Sohn macht doch alles? Aber ich kann mich da täuschen.
Edit: Okay, Marek ist noch an Bord.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Ein nicht identifizierbarer Helfer soll der Grund sein. Ich meine, da kann sich auch einer reingeschlichen haben, der einfach nur kostenlos das Festival sehen will. Aber unsere Wutbürger wissen natürlich, dass es Islamisten sind, denen wir das zu verdanken haben.
Natürlich ist es richtig, das Festival zu unterbrechen - wegen eines Idioten ist es auf jeden Fall, egal ob deutscher Vollhonk oder Islamist. Da nimmt jemand 90.000 anderen Menschen den Spaß.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Drei mutmaßliche nicht-deutsche Salafisten, der der hessischen Salafistenszene zugeordnet werden können, wurden vorläufig festgenommen. Ihre Bändchen waren echt, ihre Namen passten aber nicht zu den Namen auf den Backstage-Ausweisen.
von "nicht-deutsch" war zumindest auf der pressekonferenz keine rede. der swr-korrespondent auf tagesschau24 sagt, dass über die herkunft keine angaben gemacht wurden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat(…) Bei einer Pressekonferenz am Samstagvormittag sagten Ermittler zum Grund der Unterbrechung, die Polizei habe drei Personen vorläufig festgenommen. Es habe sich am Freitag herausgestellt, dass zwei Mitarbeiter eines Subunternehmers, deren Namen nicht registriert waren, Zugang zu sicherheitsrelevanten Bereichen des Festivals hatten. Beide stammten demnach aus Hessen. Bei mindestens einer Person habe es "Erkenntnisse zu islamistischem Terrorismus" gegeben, hieß es. Die Verdächtigen werden den Ermittlern zufolge der hessischen Salafistenszene zugerechnet.
Die Polizei habe die entsprechenden Wohnungen durchsucht und dabei auch die Ausweisbändchen gefunden, die den Zugang zum Festival ermöglichten. Es seien dann Ermittlungen eingeleitet worden. Im Laufe der Nacht stellte sich der Polizei zufolge dann heraus, dass keine unmittelbare Gefahr bestand. Am Samstagmorgen seien die drei Personen dann entlassen worden, es werde aber weiter ermittelt. (…)
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.