Wer mit der Richtung seiner grundsätzlich immer noch konservativen Stammpartei nicht mehr klarkommt und deswegen eine andere wählt, die extrem rechts steht, soll auch bitte da bleiben. Denn da gehört er oder sie dann auch hin.
Zitat von LFB im Beitrag #3368Im übrigen dürften die meisten AfD Wähler diese Partei nicht wegen Höcke und Konsorten sondern trotz selbiger gewählt haben. Aber natürlich immer bequem, wenn rechts von Merkel alles Nazis sind.
Das ist Höcke, das ist seine Gedankenwelt. Für mich ist das nah bei "Mein Kampf", und das meine ich vollkommen ernst und unhysterisch. Dieser Mann bekleidet eine Führungsposition in der AfD und breite Teile der Partei haben sich dafür ausgesprochen, ihn weiterhin in der Partei zu behalten. Für mich ist natürlich nicht jeder rechts von Merkel ein Nazi. Aber Höcke ist einer, und er steht mit dem Gedankengut in seiner Partei ja nun weiß Gott nicht allein da. Für mich kann es da keinen "gemäßigten Flügel" geben. Wer die AfD wählt oder sich in ihr engagiert, macht mit den Nazis gemeinsame Sache, und da mag ich dann keine Haare mehr spalten, da geht es um einen grundsätzlichen Konsens in einer zivilisierten Gesellschaft.
In seinem kürzlichen Waldspaziergang zusammen mit einem Spiegel-Reporter, nachzulesen im aktuellen Spiegel, hat Höcke z.T. wörtlich die gleichen Formulierungen verwendet. Mich würde wirklich brennend interessieren, wie er es sich in der Praxis vorstellt, einen Teil der Bevölkerung zu "verlieren".
Nachdem die BLÖD es nun doch nicht geschafft hat, den Eierkopf an die CDU-Spitze zu hypen, titelt sie versöhnlich "Kramp-Karrenpower" Auf er Sympathieskala ist sie den anderen beiden weit voraus, aber irgendwie schade, dass man sich an der CDU nicht mal wieder richtig reiben kann.
Ich hätte die CDU auch ganz gerne wieder als klares Feindbild gehabt (vielleicht wäre dann Suchbegriff habeck kanzler geworden). Aber für Schäuble und Merz freut es mich sehr, dass sie nochmal eine Niederlage gegen Merkel einstecken mussten.
Eigentlich bin ich sehr froh, den Merz nicht ertragen zu müssen, aber ich teile dennoch auch eure Meinung. Das Weichspülprogramm wird wohl weiter gehen
Zitat von faxefaxe im Beitrag #3381Ich hätte die CDU auch ganz gerne wieder als klares Feindbild gehabt.
Darum kümmert sich ab jetzt Paul Ziemiak, als neuer Generalsekretär und erstes Zugeständnis an den knapp unterlegenen Merz-Flügel. Ein Unsympath vorm Herrn.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #3381Ich hätte die CDU auch ganz gerne wieder als klares Feindbild gehabt
Öhm ... Reicht dir die ewig gestrige Homophobie-Kacke nicht? Kramp-Karrenbauer mag das kleinste Übel bei diesen unsäglichen Kandidaten sein, aber toll ist sie auch nicht.
Der Spiegel hat in eigenen Reihen einen Betrugsfall aufgeklärt. Claas Relotius hat über Jahre seine Reportagen ausgeschmückt, erfunden, zusammen geklaut. Die "Rekonstruktion in eigener Sache" ist einer der besten Online-Artikel, die ich dieses Jahr gelesen habe:
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?