Friedrich Merz ist… … Senior Counsel der Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown LLP in Düsseldorf. … Vorsitzender der Aufsichtsräte der WEPA Industrieholding SE. … Aufsichtsratschef der BlackRock Asset Management Deutschland AG. ... Verwaltungsrat und Aufsichtsrat der Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt. … Verwaltungsrat der Stadler Rail AG. … Aufsichtsratsvorsitzender des Köln/Bonner Flughafens. … Vorsitzender des „Netzwerks Atlantik-Brücke“. … Mitglied des Fördervereins für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). … Mitglied des Frankfurter Zukunftsrates. … Vorsitzender der Atlantik-Brücke. … Mitglied im Senat der Deutschen Nationalstiftung … Mitglied der Trilateralen Kommission von Europa
Zeit für neue politische Ämter bleibt da ja scheinbar…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Den Auftritt von Merkel gestern fand ich groß, am kleinkariertesten danach die Wortmeldungen aus der FDP. Peinlich, was aus dieser Partei geworden ist.
Ich finde das schon groß, wenn man in diesem Moment ohne Eitelkeit das Amt abgibt und sich nicht zum Seehofer macht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Absolut. Konsequent ihre Motivlage erklärt, ebenfalls erklärt, warum sie bisher über die Doppelrolle anderes gesagt hat, mit einer gewissen Grandezza nun die Nachfolge freigegeben. Zugleich hat sie klargestellt, dass sie als Kanzlerin weitermachen würde, aber nicht zwingend muss (daher die Formulierung "ich bin bereit").
Zitat von akri im Beitrag #3347Friedrich Merz ist… … Senior Counsel der Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown LLP in Düsseldorf. … Vorsitzender der Aufsichtsräte der WEPA Industrieholding SE. … Aufsichtsratschef der BlackRock Asset Management Deutschland AG. ... Verwaltungsrat und Aufsichtsrat der Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt. … Verwaltungsrat der Stadler Rail AG. … Aufsichtsratsvorsitzender des Köln/Bonner Flughafens. … Vorsitzender des „Netzwerks Atlantik-Brücke“. … Mitglied des Fördervereins für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). … Mitglied des Frankfurter Zukunftsrates. … Vorsitzender der Atlantik-Brücke. … Mitglied im Senat der Deutschen Nationalstiftung … Mitglied der Trilateralen Kommission von Europa
Zeit für neue politische Ämter bleibt da ja scheinbar…
Bei der Fülle von Ämtern kann mir keiner erzählen, dass jedem Posten eine adäquate Leistung gegenübersteht, die die jeweilige Vergütung rechtfertigt. Es soll ja Leute geben, die mit ihrer Arbeit als Anwalt bereits voll ausgelastet sind.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Friedrich Merz ist sicher rhetorisch begabt- ich frage mich nur, warum dessen wirtschafts- und finanzpolitischer Ansatz der Europa an den Rand des Abgrunds geführt hat noch dermaßen beliebt ist? Nostalgie? "Merkel muß weg" und alles wird gut und wie früher?
Friedrich Merz ist die perfekte Verkörperung des enttäuschten CDUlers. Sein typisches Auftreten als chronisch beleidigte Leberwurst hilft ihm sogar dabei. Lachen musste ich ja über seine Erklärung, dass er sich „nach reiflicher Überlegung“ zu einer Kandidatur entschlossen hätte. Sehr lang kann das ja nicht gedauert haben, so schnell wie die Erklärung kam. Wahrscheinlich brütete er schon seit zehn Jahren über seinen Plänen, was er denn tun würde, wenn Merkel endlich abdankt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich glaube, dass Merz für alle Beteiligten gut wäre. Die CDU würde nach rechts rücken und der AFD schaden.
Gleichzeitig würde die CDU die wahrscheinlichste Machtoption (schwarz-grün) verlieren, die ja gerade auf dem Weg zu einer Mehrheit war. Das würde G2R und einen Kanzler Habevk deutlich wahrscheinlicher machen.