Zitat von MrMister7 im Beitrag #3313 Anno 2018 hole ich meine Frau jeden Tag von der Schule ab, damit sie nicht den mittlerweile sogenannten "Bagdadexpress" nehmen muss. Eine Straßenbahnlinie, die oft zu ca. 70% von überwiegend männlichen Fahrgästen und weiblicher Begleitung mit mehr oder minder starker Verhüllung sowie dem geschätzten Rest mit Vertretern der deutschen Jogginghose-Bierflasche-große Schnauze-Fraktion bevölkert ist.
Dss ist aber doch nur der Fall, wenn zu einer ganz bestimmten Zeit die überw. mit Ausländern besuchten Klassen nach Hause fahren?
Sowas hab ich hier bisher nicht erlebt, obwohl mein Sohn genau solch eine Schule besucht hat. Und wir haben hier einen Ausländeranteil von ca. 43%.
Zitat von CobraBora im Beitrag #3281Gerade Olaf Schubert auf 3Sat im TV. Und er hat sehr schon den kausalen Zusammenhang zwischen dem Alkoholverbot für den muslimischen Mann und der Verschleierung der Frau erklärt.
hab's auch gesehen und über die ganze show nur mittelmäßig lachen können. den part z.b. fand ich recht sexistisch. frauen müssen sich verhüllen, weil den männern der alkohol fehlt, um sie sich schönzutrinken. oder ich hab's falsch verstanden. keine ahnung. wenn meine interpretation stimmt, find ich allerdings einfach nur daneben.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3313Inklusion wurde von Lumich dringend angemahnt. Ist das die Lösung? Ich könnte da wieder etliche Schulbeispiele bringen, wo Inklusion eine Katastrophe für alle Beteiligten darstellte.
Das was in den Schulen derzeit stattfindet ist eine Perversion des Begriffs der Inklusion. Wie so oft wird der Name eines guten Konzeptes missbraucht, um ein Sparprogramm durchzudrücken.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von CobraBora im Beitrag #3281Gerade Olaf Schubert auf 3Sat im TV. Und er hat sehr schon den kausalen Zusammenhang zwischen dem Alkoholverbot für den muslimischen Mann und der Verschleierung der Frau erklärt.
hab's auch gesehen und über die ganze show nur mittelmäßig lachen können. den part z.b. fand ich recht sexistisch. frauen müssen sich verhüllen, weil den männern der alkohol fehlt, um sie sich schönzutrinken. oder ich hab's falsch verstanden. keine ahnung. wenn meine interpretation stimmt, find ich allerdings einfach nur daneben.
Du hast den Inhalt des Witzes richtig erfasst. Der ist in etwa so alt wie die Menschheit. Und vermutlich auch sexistisch. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind Witze, die Eigenschaften, die man dem jeweiligen Geschlecht zuschreibt, auf die Schippe nehmen, beziehungsweise angeblich geschlechtsspezifisches Verhalten, nicht automatisch sexistisch?
Um dabei zu bleiben, Männer trinken sich nicht nur die Frauen schön, meistens ist es das ganze Leben, das schöngetrunken werden muss. Als Schalke- oder HSV-Fan könnte man sonst gar nicht überleben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Du hast den Inhalt des Witzes richtig erfasst. Der ist in etwa so alt wie die Menschheit. Und vermutlich auch sexistisch. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind Witze, die Eigenschaften, die man dem jeweiligen Geschlecht zuschreibt, auf die Schippe nehmen, beziehungsweise angeblich geschlechtsspezifisches Verhalten, nicht automatisch sexistisch?
Um dabei zu bleiben, Männer trinken sich nicht nur die Frauen schön, meistens ist es das ganze Leben, das schöngetrunken werden muss. Als Schalke- oder HSV-Fan könnte man sonst gar nicht überleben.
das ist nicht nur vermutlich sexistisch, sondern ganz klar: frauen sind da, um männern zu gefallen. hässliche frauen sind nichts wert (bzw. die aufmerksamkeit und sexuelle aufmerksamkeit von männern nicht wert) und müssen verhüllt werden. hässlich oder schön sein ist keine spezifische eigenschaft von frauen. also: ganz klar sexistisch.
ich bin ja der meinung, dass man sich nicht andere menschen oder umstände schöntrinken kann, sondern nur sich selbst gleichgültig. was im prinzip dasselbe ist.
Zitat von beth im Beitrag #3321hässlich oder schön sein ist keine spezifische eigenschaft von frauen. also: ganz klar sexistisch ist.
Das ist das Gegenteil von dem, was ich meinte.
Zitat von beth im Beitrag #3321ich bin ja der meinung, dass man sich nicht andere menschen oder umstände schöntrinken kann, sondern nur sich selbst gleichgültig. was im prinzip dasselbe ist.
Ist mir egal, da ich weder das eine noch das andere mache.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich bin ja der meinung, dass man sich nicht andere menschen oder umstände schöntrinken kann, sondern nur sich selbst gleichgültig. was im prinzip dasselbe ist. [/quote]
Da bin ich anderer Meinung. „Sich schön trinken“ mag ich als Formulierung nicht. Aber man kann schon mal trinken, und Menschen sind schön. Auch, wenn man am nächsten Morgen verkatert ist, und sie nicht mehr schön findet, waren sie das für einen in diesem Moment.
That's it. Merkel wirft auf Raten hin. Parteivorsitz wird sie bei der Versammlung im Dezember abgeben. 2021 will sie sich komplett aus der Politik zurückziehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor