Das könnte zwar das Bevölkerungsproblem eindämmen, aber nicht auf eine Art und Weise, die dem gesunden Menschenverstand förderlich ist. Davon abgesehen könnte das einen unangenehmen Dominoeffekt geben. Ich finde das grade sehr gruslig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Absolut. Wobei es in diesem Zusammenhang zu den wenig bekannten Fakten gehört, dass die Geburtenrate in Indien längst auf beinahe europäisches Niveau gesunken ist (2,2 Geburten je Frau), in Bangladesch genauso, nur Pakistan liegt deutlich drüber (ca. 3,5 - 4,0), was bei heute schon 200 Millionen Einwohnern leider eine ziemliche Zeitbombe ist und die Armutsbekämpfung und Bildung erschwert.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von sunday im Beitrag #3439Aber was willst Du damit sagen? Dass es gut wäre, wenn die Pakistanische Bevölkerung durch Krieg reduziert würde?
Äh, nein. Wollte nur das gängige Vorurteil widerlegen, dass v.a. Indien immer noch ein ungebremstes Bevölkerungswachstum hat, das einem bei der Thematik ständig begegnet und das ja beim Statement vom King auch etwas anklang (kein Vorwurf).
Ich weiß, daß sich Indien auch um Geburtenkontrolle bemüht, was aber nix dran ändert, daß die auch schon knapp 1,3 Milliarden Einwohner haben und auch mit Geburtenregelung konstant wachsen. Momentan scheint die Kriegsgefahr ja wieder gemindert. War schon verwundert, daß sich die gestrigen Nachrichten kaum drum geschert haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wird inzwischen eigentlich die tägliche Wagah Border Ceremony zwischen Pakistan und Indien wieder durchgeführt? Das wäre ein Zeichen der Entspannung, aber Stand 01. März ist sie noch ausgesetzt, allerdings wurde der indische Pilot über diesen Grenzübergang zurück nach Indien gebracht. Und warum muss ich bei der Zeremonie an Monty Python denken?
Definitiv, ich muss an Gockel denken, ist aber hoffentlich bewusst übertrieben gespielt und nur echt mit exakt einsekündigem Händeschütteln zum Abschluss, so viel Sportsgeist muss sein. Auf jeden Fall interessanter als das uninspirierte Herumgestehe in Korea.
Entsetzlich, so ein Hassverbrechen, das hat schon was von Breivik. Vorhin war im Radio ein Psychologe zu hören, der sich mit Extremismus befasst. Der hat gesagt, dass je weniger Zulauf Organisationen wie Pegida haben, und je mehr eine Partei wie die AfD stagniert, desto eher einzelne Gruppierungen bereit sind, sich nicht länger damit zufrieden zu geben und zu härteren Mitteln greifen. Er hält die Bedrohungslage in Deutschland für deutlich angestiegen.