Mir ging es darum, dass ich die Äußerung des Kings gar nicht als „einem Rassisten recht geben“ verstanden hätte, sondern als eine Aussage, die lediglich untermauert, dass es eben keine Versäulung politischer Lager gibt, sondern dass man differenziert urteilen kann jenseits identitätspolitischer Gesichtspunkte. Menschenfeindlichkeit ist Menschenfeindlichkeit, egal wo sie herkommt. Diese Äußerung als „sich mit Rassisten gemein machen“ zu verstehen, finde ich eben eine Eskalationsstufe zu hoch gehängt. Ich frage mich, ob das nicht genau dem Stereotyp des nicht-selbst denkenden Ideologen in die Hände spielt, das von Posts wie dem hier zitierten von diesem Rassisten perpetuiert wird.
Was mich angeht: ich fühle mich keinem politischen Lager explizit zugehörig. Ich weiß nur, welchem ich mich nicht zugehörig fühle, und die extreme Rechte wird neben religiösen Fanatikern jeglicher Couleur immer mein absolutes Feindbild bleiben. Ansonsten lehne ich jede Art politischer Dogmen ab. Wir haben nicht mehr 1991, die Welt ist nicht mehr schwarz - weiß, sondern anthrazit, und linke Dogmen, an die ich einst glühend geglaubt habe, sind von der Realität überholt worden. Einige meiner damals gebastelten Schablonen passen mittlerweile nirgendwo mehr hin, und ich maße mir an, in Einzelfällen jeweils zwischen linken und (manchmal erz -) konservativen Positionen hin- und herzuschalten, weil ich mich als Pragmatiker sehe. Daß dann bisweilen Leute offenbar mit mir einer Meinung sind, mit denen ich nichtmal dieselbe Raumluft atmen möchte, liegt in der Natur der Sache. Damit (und mit den damit einhergehenden Vorwürfen) muß ich leben, genauso, wie man demzufolge ständig von mir erwartet, mich von irgendwas explizit zu distanzieren ... auch, wenn wir uns hier in einem übersichtlichen Rahmen bewegen und es demzufolge eigentlich schon ausreichen müßte, mich persönlich zu kennen, um mir diese ständigen Rechtfertigungen zu ersparen. Aber geschenkt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
@Lumich: seit du deinen neuen Avatar hast, lese ich alles, was du schreibst mit der Stimme vom Amthor. War jetzt beim "Yippie" besonders amüsant!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Jetzt habe ich so lange versucht mir vorzustellen, wie Philipp Amthor wohl klingen mag, wenn er „Yippie“ rufen würde, dass es mich ein Vielfaches der Zeit kosten wird, diese Vorstellung aus meinem Kopf wieder herauszubekommen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Weil ich während der Debatte den Eindruck bekam, dass die Reform locker durchgewunken wird und die Argumente der Befürworter eine gewisse Ahnungslosigkeit was das Internet als solches angeht, vermuten ließen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
seid ihr auch so fasziniert von der ganzen geschichte um das schwarze loch? ich arbeite heute zuhause, aber kann nicht aufhören yt-videos zu schauen, reddit und artikel zu lesen etc.
Geht mir genau so, ja. Ich bin ja absolute Physik-Idiotin, aber Astrophysik finde ich unfassbar spannend und mich hat die Nachricht gestern total euphorisiert.