Ja, genau wie ich Arschlöcher verurteile, die grundlos 50 Moslems abschlachten. Daß man beides gleichermaßen verurteilen kann, scheint für einige Leute einen undenkbaren Spagat darzustellen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ja, genau wie ich Arschlöcher verurteile, die grundlos 50 Moslems abschlachten. Daß man beides gleichermaßen verurteilen kann, scheint für einige Leute einen undenkbaren Spagat darzustellen.
Es ist auch noch für viele dieser Arschlöcher eine Überraschung, dass es einen großen Teil des linken Spektrums gibt, der ziemlich islamkritisch ist. Ob man das jetzt gut findet oder nicht: es zeigt, wie wenig manche sich mit ihrem Lieblingsfeindbild der Linken beschäftigt haben, wenn sie annehmen, dass das alles Hippies sind, die glauben, dass Liebe die Welt rettet.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3454Ja, genau wie ich Arschlöcher verurteile, die grundlos 50 Moslems abschlachten. Daß man beides gleichermaßen verurteilen kann, scheint für einige Leute einen undenkbaren Spagat darzustellen.
und dieser undenkbare spagat macht es dir folglich unmöglich, dich von einem arschloch wie anning zu distanzieren? auch wenn er mal was von sich gibt, was common sense ist, die ausrichtung sollte ja wohl klar sein: raus mit dem pack ... und zwar alle (und nicht nur die, die solche meinungen bekunden). indem du ihm in dieser sache recht gibst, machst du dich in seinem gesamten anliegen gemein. überleg dir das mal bitte.
Auch von Trump muß ich mich nun deutlicher distanzieren: daß er sich jetzt komplett an Bolsonaro heranschleimt, überschreitet auch für mich eine klar gesetzte rote Linie.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3456indem du ihm in dieser sache recht gibst, machst du dich in seinem gesamten anliegen gemein. überleg dir das mal bitte.
Meinst du nicht, dass das auch gefährlich sein kann im Sinne der Lagerbildung bzw., der tatsächlichen Willensbildung in einer Demokratie? Also dass man, selbst wenn man grundsätzlich einer Aussage zustimmt, sich nicht mehr zugesteht da zuzustimmen, weil man sich mit einer Sache gemein machen würde, die man nicht gut findet? Wenn jetzt Nazis den Umweltschutz für sich entdecken, dann sollte ich ja trotzdem nicht anfangen pro Jahr sechs Langstreckenflüge zu nehmen weil ich ja links bin.
Ein bisschen Kontext beachten sollte nicht schaden. Als Reaktion auf ein Massaker in zwei Moscheen (begangen von einem Rechtsradikalen) Islamisten verurteilen ist eben nochmal was anderes als einfach Islamisten und deren Gewalt verurteilen. Außerdem suggeriert der Tweet, dass „Linke“ (also alle links von ihm) die Gewalt von Islamisten verharmlosen, wenn nicht sogar befürworten würden. Tatsächlich haben wir es hier mit jemandem zu tun, der es nicht einmal das Minimum an Anstand aufbringt, sich von einer feigen Gewalttat zu distanzieren, eben weil er die Opfergruppe kategorisch ablehnt - klassische Projektion also.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Dein erster Satz erinnert mich so ein bisschen an das "Frauen, die einen kurzen Minirock tragen, sind eben selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden"-Argument einiger Hohlköpfe. Hier ist es eben nur "Menschen, die an den Islam glauben, sind selbst schuld, wenn sie in Moscheen erschossen werden".
Edit: Gemeint ist Lumich. Und dessen zweiter Satz natürlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3456indem du ihm in dieser sache recht gibst, machst du dich in seinem gesamten anliegen gemein. überleg dir das mal bitte.
Meinst du nicht, dass das auch gefährlich sein kann im Sinne der Lagerbildung bzw., der tatsächlichen Willensbildung in einer Demokratie? Also dass man, selbst wenn man grundsätzlich einer Aussage zustimmt, sich nicht mehr zugesteht da zuzustimmen, weil man sich mit einer Sache gemein machen würde, die man nicht gut findet? Wenn jetzt Nazis den Umweltschutz für sich entdecken, dann sollte ich ja trotzdem nicht anfangen pro Jahr sechs Langstreckenflüge zu nehmen weil ich ja links bin.
warum sollte man einem ausgemachten rassisten in einer sache recht geben, nur weil man zufällig der gleichen meinung ist? nein, keinen fußbreit will ich mich in so ein lager bewegen. und ansonsten: was lumich sagt.
Zitat von Quork im Beitrag #3462Meinst du jetzt mich? Habe ich. Leider noch nicht verstanden.
Ich bezog mich auf Lumichs erster Satz, dessen Post direkt über meinem steht.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)