Ja, man kann da sicher differenzieren. Ja, ausladen ist doof. Vorher informieren und gar nicht erst einladen ist sicher besser.
Und über den letzten Punkt war/bin ich auch verwundert. Da wurde 1:1 BDS-Sprech übernommen, habe ich den Eindruck.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3673Ein Beitrag von Martin Sonneborn, der alles Wesentliche zum Postengeschacher bei der EU zusammenfasst.
ZitatKurze Anmerkungen zu den Personalvorschlägen des Rates. Korrigieren Sie mich gern, aber ein erster kurzer Überblick ergibt folgendes:
Josep Borrell: Ein spanischer Tüp, der als Präsident des Europäischen Hochschulinstituts zurücktreten musste, weil er vergessen hatte, ein 300.000-Euro-Jahreseinkommen bei einem Energieversorger anzugeben, soll Außenbeauftragter der EU werden?
Christine Madeleine Odette Lagarde: Eine Französin, die wegen Veruntreuung von 400 Millionen Euro öffentlicher Gelder im Falle Tapie schuldig gesprochen wurde und noch nie eine nationale Notenbank geleitet hat, soll die EZB leiten?
Charles Michel: Ein Belgier, der nicht einmal in Belgien eine funktionierende Regierung bilden konnte, und der mit Rechtsradikalen paktiert, soll Ratspräsident werden und für den Ausgleich immer komplexerer nationaler Interessen in der EU sorgen?
Ursula vonderLeyen: Eine erfolglose deutsche Ministerin, die lediglich durch einen irren Hang zu überteuerten externen Beratern, Missmanagement und Euphemismen („Trendwende Finanzen“ für die größte deutsche Aufrüstungsanstrengung seit Kriegende) aufgefallen ist, und die von den illiberalen Visegrád-Staaten gestützt wird, die zuvor den konservativen Sozialdemokraten Timmermans als linksradikal abgelehnt haben, soll EU-Kommissionspräsidentin werden?
Was für eine Parade der Inkompetenz! Europa nicht den Leyen überlassen...
#FCKHinterzimmerdeals #FCKRAT
Ohne die Auslassungen von Herrn Sonneborn kleinreden zu wollen, nehme ich mir mal expemplarisch Frau Lagarde vor. Natürlich kenne ich sie nicht persönlich und ich bin auf Grund der Infos, die mir zugänglich sind, auch sicher kein Lagarde-Fan. Aber der Herr Sonneborn sollte hier ein wenig vorsichtiger sein. Fakt ist, dass Frau Lagarde des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern (nicht der Veruntreuung, das ist ein ganz anderer Schuh) von einem Gericht schuldig gesprochen wurde, welches ein sehr spezielles ist, nämlich der Gerichtshof der Republik in Frankreich. Der beschäftigt sich mit Dingen, welche ausschließlich mit Verfehlungen von Ministern in Ausübung ihres öffentlichen Amtes zu tun haben. Das Thema damals war kompliziert und der Spruch des Gerichts hätte auch durchaus ganz anders ausfallen können. Insbesondere auch deswegen, weil unisono Verteidigung wie die ermittelnde Staatsanwaltschaft sich für einen Freispruch ausgesprochen hatten. Und dass sie noch nie eine natrionale Notenbank leitete, ist per se sicherlich kein tragfähiges Argument für Inkompetenz. Als Chefin des IWF seit 8 Jahren dürfte sie hier durchaus "sachkundig" sein.
Bei Charles Michel und Borrell bin ich schon näher bei Herrn Sonneborn, bei unser aller Zensursula enthalte ich mich vorerst mal eines Kommentars.
Bei unserer Zensursula lässt sich gefahrlos feststellen, dass sie bisher jedes ihrer Bundesämter ohne nennenswerte Erfolge verlassen hat und z.zT. jeden Grund hat, von ihrem derzeitigen Amt zu flüchten. Faszinierend, wie sie es offenbar immer schafft, die Karriereleiter nach oben zu fallen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über Weber. Der WDR-Journalist Ralph Sina hat ihn beim letzten internationalen Frühschoppen in höchsten Tönen gelobt, was mich überrascht hat. CSU und Kompetenz passt für mich so gar nicht zusammen, aber laut Sina soll er wohl eine Ausnahmeerscheinung sein. Wo jetzt die besonderen Kompetenzen der Helmfrisur-Uschi liegen sollen, außer dass sie wohl fließend Englisch und Französisch spricht, erschließt sich mir soweit nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es ist natürlich sehr wohlfeil, sich über die Form zu beschweren, wenn es inhaltlich mal nicht so hinhaut. Frau Von der Leyen sehe ich als Politikerin ohne sicht- oder anders wahrnehmbare Kompetenz, bis auf ein Talent für Selbstinszenierungen. Ähnliches würde ich auch über Friedrich Merz sagen, um mal ein männliches Beispiel zu nennen. Auf sachliche Gegenargumente, bspw. in Form von tatsächlichen politischen Erfolgen, die mir entfallen oder entgangen sein mögen, wäre ich durchaus dankbar - ganz besonders, wenn diese mit Europapolitik zusammenhängen sollten.
Ich habe keine ernstzunehmende Kritik gelesen, die die schlechten Leistungen von vdL in Bezug zu Ihrem Frau sein bringt. Alle anderen nehme ich auch nicht ernst.
Und der Satz Bon Frau Stokowski ist auch ziemlich inhaltsleer, wenn man es genauer betrachtet.
Ich lass mich aber gerne überzeugen. Bitte hier fünf vernünftige Dinge posten, die vdL in ihrem Leben gesagt oder getan hat. Die Kinder zählen aber nicht.