Guten Morgen. Ich habe gestern Abend die Diskussion von außen verfolgt und ziemlich betroffen mir so meine Gedanken gemacht. Nun für alle hier zum Mitschreiben:
Wer mich in die rechte Ecke stellt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich habe nachweislich nur einen Link gepostet, der zu einem Text führt. Kann man lesen. Muss man nicht. Wer sich bemüßigt fühlt, nur das Blatt und die Randreklame zu bewerten, der soll es halt tun, aber ich habe nichts, absolut nichts dazu geschrieben, was die Art und Weise rechtfertigen könnte, in der hier mit mir umgegangen wird. Ich habe rein gar nichts geschrieben.
Du hast einen Link zu einer rechtsradikalen bis rechtsextremistischen Website gepostet, und in dem verlinkten Artikel wird der beliebte rechtspopulistische Mythos des "das darf man in der Systempresse nicht mehr sagen" bedient. Dazu (wie so oft) kein Kommentar von deiner Seite. Ich hab es oben wohlwollend als mangelnde Demokratie- und Medienkompetenz ausgelegt, andere Schlüsse finde ich aber nicht unverständlich.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #3619Du hast einen Link zu einer rechtsradikalen bis rechtsextremistischen Website gepostet, und in dem verlinkten Artikel wird der beliebte rechtspopulistische Mythos des "das darf man in der Systempresse nicht mehr sagen" bedient. Dazu (wie so oft) kein Kommentar von deiner Seite. Ich hab es oben wohlwollend als mangelnde Demokratie- und Medienkompetenz ausgelegt, andere Schlüsse finde ich aber nicht unverständlich.
Genau. Zudem verstehe ich auch überhaupt nicht die Intention auf diesen Artikel und diese üble Seite zu velinken. Es ist weder "News", noch sehe ich keinen Zusammenhang zur Böhmerman's Aktion.
Auch ich schließe mich den Aussagen meiner Vorschreiber an. Mister, vielleicht solltest du vor dem Posten solcher "Artikel" mal etwas intensiver die Hintergründe recherchieren. Wobei allein die Aussagen und der Hintergrund des Schreiber eigentlich schon alles sagen.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3618Ich habe rein gar nichts geschrieben.
Das war vielleicht, eigentlich ziemlich sicher, ein Fehler. Erstens ist der Link keine News, da der Artikel fast ein Jahr alt ist und zweitens fehlte mir der Zusammenhang mit irgendwas. Seenotrettung konnte es nicht sein, oder doch? Mir fehlte schlicht der Beweggrund zum Posten dieses Links. Natürlich kann man solche Artikel lesen und solche Seiten besuchen, mache ich auch manchmal, um nicht in der vermeintlich linken Blase zu vergammeln, weiterverbreiten muss man das dann aber nicht unbedingt.
Ja sicher, das war der Fehler, nichts dazu zu schreiben.
Ein Kumpel hatte mir den Link geschickt, schon mit dem Hinweise, dass die Seite nicht so doll ist, aber er sei an den Ursprungstext in der Neuen Züricher Zeitung nicht rangekommen. Hab ich so abgespeichert, etwas dazu gelesen und mich dann aber auf den Text konzentriert, was die Schweizer so über Merkels Deutschlandpolitik abdrucken. Dass ich da Gegenwind bekomme war mir klar, aber zugleich zum Rechtsaußen im Forum erklärt zu werden dann doch eher nicht.
Richtig ist natürlich, dass der Text nicht neu ist, aber ich habe ihn erst kürzlich bekommen und den Threadtitel NEWS etwas großzügig ausgelegt. Ja, auch ein Fehler.
Und schlussendlich sollte es keine direkte Antwort zur Seenotrettung sein - da hat sich dann zwar in gewisser Weise ein Kontext ergeben, aber das war nicht mein Anliegen.
Weiterverbreiten muss man solche Sachen i.d.R. ganz sicher nicht, aber der Autor steht als ehemaliger Kohl-Spezi sicher nicht im Verdacht, rechts außen zu kegeln, oder doch?
Im Übrigen danke für deine sachliche Herangehensnweise.
Aber wenn ich an den Originalartikel nicht komme, verlinke ich doch nicht, was ein Nazi-Blog dazu zu sagen hat. Für mich macht es das alles nicht besser.
Bei Nachbars hat letzte Woche ein Schweizer über die immer stärker werdende Rechtslastigkeit der NZZ geschrieben. Ich kann das nicht beurteilen, da ich sie nicht weiter beachte, aber solche Artikel belegen seine Aussage.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #3629Bei Nachbars hat letzte Woche ein Schweizer über die immer stärker werdende Rechtslastigkeit der NZZ geschrieben. Ich kann das nicht beurteilen, da ich sie nicht weiter beachte, aber solche Artikel belegen seine Aussage.
ZitatSeit der Ernennung von Eric Gujer als Chefredaktor im März 2015 und von René Scheu 2016 als Feuilletonchef zeichnet sich nach Ansicht mancher Beobachter nach Abgängen mehrerer Redaktoren eine Verschiebung der NZZ nach rechts ab. In einem Brief an die NZZ von rund 70 Intellektuellen (darunter Jan-Werner Müller, Jan Assmann, Caspar Hirschi und Sibylle Lewitscharoff) wurden die Entlassungen kritisiert und die Entwicklungen von einigen als «politische Öffnung am rechten Rand des Liberalismus oder hin zu einem bemüht unkonventionellen Libertarismus» gedeutet. René Scheu hat diese Einschätzung in einem Interview mit dem Branchenmagazin Persönlich bestritten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Diese Einschätzung (bezüglich Rechtsruck der NZZ) ist vollumfänglich korrekt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist